Mit iDVD brennen ohne Themen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 25. November 2003.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Geht das?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich würde sagen: Nein. Du kannst ja nur andere Themen wählen. Löschen geht nicht. Jedenfalls habe ich das nicht geschaft, wie ich eben ausprobiert habe.

    Willst Du denn eine DVD ohne Menu? Dann codiere den Film doch einfach mit ffmpegX. Der erstellt Dir gleich einen VIDEO_TS-Ordner ohne Menu. Weitere Vorteile: Du bekommst mehr als 90 Minuten auf die DVD und das erst noch in besserer Qualität als iDVD.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Ich will alte Tanzaufnahmen meiner Freundin brennen (jeweils 4-5 Minuten lang) und hätte gerne das von ihr ausgewählte Intro-Bild ohne Theatervorhangschnickschnack oder sonstiges. Aber wenn das nicht geht, kann ich auch damit Leben (Nur meine Freundin nicht - *grins und wegduck*)
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Dieser "Schnickschnack" ist doch gerade das Tolle an iDVD, finde ich. Gut, die Auswahl an Themen könnnte meinetwegen noch größer sein, aber durch sie sehen die Menüs doch so semi-professionell aus...
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Da hast Du völlig Recht, aber meine Freundin ist wie die Sally in Harry und Sally (Ex-Tänzerin halt): Das möchte sie auf einen Extrateller, das ohne Dressing und ihre DVDs halt eben ohne "Schnickschnak"

    P.S. Ich finds ja auch toll, obwohl die Auswahl begrenzt ist. Aber es soll irgendwo eine Seite geben, auf der man sich zusätzliche Themen laden kann.
     
  6. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Na sicher geht das:

    Einfach deinen gewünschenten Clip oder Bild in "Einstellungen" ins Bild/Film-Fenster ziehen. Dann ist dies "Dein" Thema.
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Batcomputer,

    also das musste mir nochmal ganz langsam erklären. Wenn ich die Einstellungen öffne (in iDVD) habe ich die Möglichkeit eine "Drop-Zone" zu aktivieren. Was bedeutet das? Und wo ist dann das (Themenlose) Fenster, in das ich etwas hineinziehen kann?
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Ahhh Moment, meinst Du ich soll bei Anpassen - Einstellungen in das Fenster wo Tiff steht ein Bild ziehen?
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Jau, das wars, vielen Dank für deine Hilfe. Super!!!
     

Diese Seite empfehlen