mit imac faxe versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 28. November 2005.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,
    habe einen imac G5, ein Hermstedt webshuttle und pagesender. Ich kann zwar Faxe senden aber keine empfangen. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank
     
  2. rufus

    rufus New Member

    normalerweise sollte das faxen mit webshuttle überhaupt nicht gehen, da fax ein analoges modem benötigt. zumindest früher konnte man mit der webshuttle nur surfen (nicht mal isdn transfers gingen). ist faxen denn ein feature des shuttle?

    rufus
     
  3. metallman

    metallman New Member

    hallo,
    versenden geht, zwar komplizierter wie bei Fritzfax weil man relativ oft klicken und auswählen muß aber es geht, nur empfangen kann ich nicht, soll aber auch gehen.
     
  4. rufus

    rufus New Member

    ich hatte mal ein weile schwierigkeiten mit meinem faxgerät über eine isdn telefonanlage faxe zu empfangen (senden ging). der grund war folgender:
    ich hatte in meiner naivität den anschluss an dem das fax hing als faxgerät eingestellt. mit dieser einstellung der tk-anlage kommt jedoch quasi kein anrufendes faxgerät zurecht, dann habe ich es als normales analog-telefon eingestellt und schwupps ging es.

    könnte sowas sein?

    rufus
     

Diese Seite empfehlen