Mit iMovie Video importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von atimme, 27. Juli 2003.

  1. atimme

    atimme New Member

    Ich habe einen Digital-Camcorder an meinen Mac angeschlossen, und versucht mit iMovie einen Film zu importieren. Es gelingt mir zwar, den Camcorder über den Computer zu steuern, aber das Video wird nicht in iMovie angezeigt und ich kann nichts importieren.
    Braucht man noch irgendwelche Treiber oder unterstützt iMovie nur bestimmte Geräte?
     
  2. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hi atimme, erstmal herzlich willkommen im Forum.:)

    Zu Deiner Frage:*Angeblich* gibt es mittlerweile keine Probleme mehr mit verschiedenen Marken beim Importieren. Ich hab bei mir jetzt schon JVC, Sony und Canon angeschlossen und nie Probleme gehabt. Und Treiber brauchst Du sowieso nicht dafür ( bist Du grade geswitched?)

    kurz gesagt: Keine Ahnung, müßte funktionieren.
    Vielleicht das Kabel?
    Läuft das Band?(ja doch)-
    Bei einigen Kameras muß man manuell auf den VTR-Modus schalten...hatte ich mal, schau mal in Deiner Beschreibung danach...

    Viel Erfolg

    art
     
  3. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Bei 4 verschiedenen Camcodern hat es bei mir problemlos geklappt. Ich tippe auf die falsche Einstellung im Camcoder, kann er auch von Firewire rückwärts aufnehmen?
    Wahrscheinlich musst Du im Menue dort die Richtung des DV-Ausgangs umkehren.

    Gruß RD
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn Du den Camcorder mit iMovie steuern kannst, funktioniert er garantiert am Mac. In iMovie kann man nichts einstellen - ist ja schliesslich kein Windows-Programm - es braucht auch keinerlei Treiber.

    Gruss
    Andreas
     
  5. derma

    derma Boum

    Meine Sony PC 100E muß ich auf den VTR-Modus einstellen erst dann kann ich importieren.
     
  6. atimme

    atimme New Member

    Danke für die Tipps, aber ich habe jetzt erfahren, dass meine Camera von iMovie nicht unterstützt wird. Bleibt also nur warten und hoffen auf eine neue Version.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen