Mit iSight bessere Framerate unter iChat?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tkull, 4. Januar 2005.

1. tkull

tkull New Member

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ne MacAlly IceCam zum Videochatten mit PC Usern (iChat - AIM). Leider schaffe ich auf der Mac Seite nur 3-4 fps, während das Video meines PC-Gegenübers auf meinem Mac mit 12-14 fps recht ruckelfrei ankommt.

Nun ist die IceCam ja eine recht billige USB Cam. Würde sich die Videoqualität deutlich verbessern, wenn ich eine iSight einsetzen würde?

Ach ja... habe einen iMac G4 700 Mhz und DSL 2000.

Danke!

T.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich denke die iSight dürfte alles flüssiger darstellen, weil sie deutlich mehr Informationen an den Mac transportieren kann als die USB-Kamera, die alles über den langsamen USB 1-Port schicken muss.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die iSight läuft sahnemäßig.

4. apoc7

apoc7 New Member

Auf langsame Macs bietet sie 15 Bilder/Sekunde und bei schnelleren bis zu 30 Bilder pro Sekunde, da kommt allerdings auch wieder die Verbindungsgeschwindigkeit mit dazu...

5. apoc7

apoc7 New Member

Wie, ich dachte du brauchst so'n Quatsch nicht?
    Tutst Du jetzt etwa auch noch iChat starten? ;)

6. tkull

tkull New Member

kurze nachtragsmeldung ...

habe mir letzte woche ne isight zulegt und nun in ichat flüssige, gestochen scharfe bilder ... bei gleichem rechner und gleicher internetanbindung/-bandbreite ...

macht jetzt richtig spass ... :))

danke, für eure überzeugungskünste ;-)

thorsten

7. kawi

kawi Revolution 666

die iSight kann per default höhere frameraten.
    Bei USB cams liegt das zum einen an der cam selbst, und zum anderen am verwendeten Treiber. Meine Phillips Vesta Pro läuft z.B mit dem macam Treiber nur mit 5 f/s während der IOXperts Treiber 15 (oder sogar 20 ?) f/s erlaubt.
    die isight kann bis zu 30 f/s. ich glaube das schafft keine USB Cam. Preiswerte USB Cams meistens auch weniger, da ist schon oft bei 12 f/s Schluß.

zweites entscheidendes merkmal ist dann natürlich noch die Internetverbindung.

Diese Seite empfehlen