Mit MacBook via iPhone surfen? (Fragen eines Mac-Neulings)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nexfraxinus, 8. November 2007.

  1. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Hallo zusammen,

    ich hantiere zwar schon seit vielen Jahren mit Mac OSs, allerdings bisher immer nur auf der Grafikschiene. Sprich ich hab mit Programmen wie Photoshop und Co gearbeitet ohne mich ums Internet etc. zu scheren (mal von 1-2 Ausflügen mit Safari zu Google abgesehen ..)

    Hier meine Frage: Kann ich mein MacBook so mit meinem iPhone verbinden (zukünftig bzw. ab morgen dann ;) ), dass ich mit dem MacBook surfen kann!?

    "Complete" Vertrag der DTAG vorrausgesetzt ..


    Lieben Gruß und DANKE im vorraus ..


    nex
     
  2. MacLake

    MacLake New Member

    wohl eher nicht! :-(
     
  3. etnies

    etnies New Member

  4. friedrich

    friedrich New Member

    Ah, nex, es soll also dann doch das iPhone werden... gute Wahl! Habe mich auch so entschieden und bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer.

    Auch wenn LG und Samsung mehr, viel mehr können, die Bedienung ist einfach ein paar Generationen zurück bei denen. Surfen macht richtig Spaß mit den iPhone. Ich bin echt erstaunt.

    Nur als Modem ist es nicht gedacht, aber das können LG und Samsung meines Wissens auch nicht. Interessant allerdings, daß es einen Workaround gibt. Die iPhones am Markt haben allerdings schon die Firmware 1.1.2 und sind damit schlechter zu hacken.

    Ich bin gespannt, was Apple in Zukunft noch an Updates rausbringt. Vielleicht ist ja eine Modemfunktion dabei.
     
  5. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member


    Naja abwarten - die Testgeräte die ich aktuell hier habe sind nicht so das wahre. Ich warte erstmal auf das iPhone 2.0.

    Alternativ dann vielleicht einfach einen UMTS-Stick.

    iPhone wäre halt nett, weil ich es einfach mit meinem iCal syncen kann. Optisch ist das Samsung natürlich um weiten attraktiver aber naja .. ich werd mal zusehen, dass einer meiner Kollegen (mittlerweile ca. 50%) mit iPhone das mal testen und dann schauen :)

    Thx @ etnies für den LInk
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Hi nex,

    ich dachte: morgen. Da habe ich Dich zu wörtlich genommen.

    Daß das Samsung optisch mehr hermacht halte ich für zweifelhaft. Zumindest ist die Reaktionszeit des Touchpanels eine Qual, das iPhone hat das erste Touchpanel, das ich je erlebt habe, das schnell genug reagiert, um damit glücklich zu sein. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, trotz diverser Bedenken. Das Handy, das ich wirklich will, wird in den nächsten 2 Jahren eh nicht gebaut, und das iPhone ist gut genug, um die Zeit zu überbrücken.

    iPhone 2.0 ist sicherlich besser als 1.0, aber man kann immer warten auf etwas Besseres. Hatte ich keine Lust und Ruhe mehr zu. Wer es doch tut, macht immer das bessere Geschäft...
     
  7. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Nee das stimmt schon - hab ja zwei hier rumliegen, aber hab mich dagegen entschieden sie privat zu nutzen. Ist mir für den persönlichen Gebrauch noch nicht ausgereift genug.


    Meinst du das Qbal oder das Sanmsung p520 ?


    Hehe das stimmt :)

    Aber wie du schon so schön sagtest: Das Handy was ich wirklich brauche, wurde noch nicht so gebaut.
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Ich finde die ziemlich ausgereift bei dem, was sie können, aber eben im Funktionsumfang leicht eingeschränkt. Und die Hauptanwendung (Telefonieren) geht damit ganz prima, auch wenn es etwas kalt am Ohr ist...


    Das F700 Qbowl. Das andere kenn ich nicht.




    Erst hörte man: iPhone 2.0 kommt im Januar, jetzt las ich: zweite Hälfte 2008. Bei Apple kann man immer nur spekulieren... und sich die Zwischenzeit vertreiben mit dem, was schon in den Läden steht.
     
  9. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Schon, aber "nur telefnieren" kann ich wesentlich kleiner verpacken ;)




    Ah okay - das andere ist wirklich schick :)






    Es kommen zwei. Einmal das iPhone mit neuem Inhalt (UMTS, mehr Speicher etc.) und dann noch eine andere Version.
     

Diese Seite empfehlen