mit Modem ins Internet - nur wie ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 31. August 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    oje :embar:
    ich soll einer Freundin helfen mit ihrem OS X G4 per Modem ins Internet zu kommen. Nun hab ich das seit Jahren nicht mehr gemacht :embar: :embar:

    wir sind nicht sicher ob ihre Einstellungen stimmen oder obs die Leitung ist, kann mir jemand mal Nummer oder link von einer callbycall Nummer geben? das gibts doch noch?
    dann würd ich das dort vor Ort mit dem iBook probieren :)

    ojee ;)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Den Modem-Stecker in den Modem-Port stecken, der passt nämlich auch in den Ethernet-Port (bin selbst mal fast verzweifelt).

    In Systemeinstellungen > Netzwerk > Pulldown-Menü „Anzeigen: Netzwerkkonfigurationen“ > Haken an der Checkbox „Internes Modem“

    Dann im Pulldown-Menü „Anzeigen: Internes Modem“ > PPP
    folgendes eintragen (beispielsweise)

    Accountname: arcor
    Kennwort: internet
    Telefonnummer: 01920781

    Tarife sind hier abgedruckt: http://www.arcor.de/privat/ibc/basistarif/index.jsp

    There you go, 56 kB/s, woohooo!
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ah, und im selben Systemeinstellungen-Fenster, Reiter „Modem“, den Haken an die Checkbox „Modem-Status in der Menüleiste anzeigen“ machen, dann kann man sich immer über die Menüleiste verbinden und trennen und sieht auch immer, wieviel Zeit man schon online ist.

    Wegen der Kostenfalle, du weißt schon! :eek:
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    danke euch, das sollte ich schaffen :)
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aber die Freundin ist doch mit analogem Modem unterwegs (bald), kein DSL!

    suj, hab mein zweites Posting geändert, der Haken!
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Oh shit, wenn man seine eigenen HauZus nicht mehr kennt. Hast recht Oli, die Anleitung fürs Modem wollte ich immer mal schreiben, aber dabei blieb es dann auch.

    gruß
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Für unrealisierte Vorhaben bin ich auch Spezialist! :biggrin:
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ah, hallo Herr Kollege. :D

    gruß
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    :rolleyes:

    alles klar bei euch? :klimper:

    danke, ich fütter mal mein iDefix damit und werd das dort dann mal testen.
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Klar ist hier alles klar. Bloß der olle Macmacfriend maccert wieder mit mir. :D

    gruß
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nicht das kleine Kästchen zwischen Telefondose und Rechner vergessen, das beim G4 dabei war. Sonst kann sie möglicherweise nicht mehr telefonieren, wenn sie mal online war.
     
  13. Pahe

    Pahe New Member

    Aber komm dem nicht mit einen 300 Bits/s Modem-Knochen. Das reicht nicht.

    Du kennst vielleicht noch die ersten Modems wo man den Telefonhörer aufstecken mußte?
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    PPP für freenet.de zum beispiel:
    Nummer: 0101901929
    Name: freenet
    passwort: freenet

    Es gibt auch ein CbC- Widget (Bild)
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    grrrhh…

    weiss nicht, ob da auch Einwahlnummern bei sind
     

    Anhänge:

  16. suj

    suj sammelt pixel.

    das war vor meiner Zeit :D

    danke euch!
     
  17. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

  18. suj

    suj sammelt pixel.

    Hightech: :biggrin:

    [​IMG]
     
  19. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Ein geniales Tool für´s analoge "Internetten" ist dieses hier:

    http://www.slylcr.de/

    So surft man immer kostengünstig und spart sich die Call-by-Call-Nummern Suche. ;)
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.


    Klingt gut...werd ich mal testen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen