Mit OmniGraffel diese Pfeile erzeugen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 10. September 2008.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    ich möchte gerne mit OmniGraffel folgende Pfeile in dieser Art erstellen und bekomme
    diese runden Pfeile nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese erstellen kann? Wäre super.
     

    Anhänge:

    • $MA.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mit OmniGraffle arbeite ich nicht. Aber in Illustrator mach ich dafür zwei unterschiedlich große Kreise, lege den kleineren davon in den Hinzergrund, zentriere sie und zieh' das Objekt im Hintergrund vom vorderen Objekt ab.

    Jetzt bastle mir aus zwei Rechtecken eine Schablone um einen Viertelkreis zu erhalten, leg’ sie mir ebenfalls wieder in den Hintergrund und zieh’ sie so von meinem Kreissektor ab, dass ich genau ein viertel über hab. Dann kleb’ ich mir ’n Dreieck vorne dran, kopier es vier mal und schieb’ es in Position.

    Gibt sicher noch viel elegantere Möglichkeiten, aber die is’ schnell und einfach.
     
  3. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    ich habe deine Idee versucht umzusetzen.
    Leider habe ich nicht alles hinbekommen, wie du beschreiben hast.

    Schade, brauche es nämlich dringend für meine Diplomarbeit.
    Kannst du mir helfen? Ich schicke Dir mal eine PN.

    blackmagic
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier ein eps mit Pfeilkreis.
     

    Anhänge:

  5. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Vielen Dank!
    Ich werde es gleich mal testen und anpassen.

    blackmagic99
     

Diese Seite empfehlen