mit Panther via Airport faxen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 11. November 2003.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Hallo,
    ich möchte ein Fax versenden. Das iBook ist via Airport (mit Modem) verbunden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich ein Fax versenden kann ausser mit dem internen Modem vom iBook.

    Viele Grüße
    boedecker
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Da du sehr hartneckig immer wieder diese Frage stellst und keiner antwortet, gehe ich davon aus, dass dies nicht möglich ist. Das Modem in der Base ist nur für's Internernt. Habe zu diesem Thema weder in der Hilfe, noch in den beiliegenden PDFs noch auf den Apples Supportseiten was gefunden, meine aber mal gelesen zu haben, dass das eben nicht geht.

    Dazu müsste ja ein Netzwerkprotokoll die Modem-Befehle vom lokalen Rechner auf Airport umleiten. Sowas gibt's mit TAPI nur unter Windows.

    Also nimm einfach das eingebaute Modem! Fax ist eh out, schicke liebe Mails, soweit das geht!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Noch ein Hinweis, dass es nicht geht: paar Threads weiter unten findest du die gleiche Frage nochmal! Nimm mal die Suchfunktion, und weiter Hinweise sollten auftauchen!
     
  4. boedecker

    boedecker New Member

    Danke für Deine Antwort.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Wie? Man kann mit der Airportbasisstation keine Faxe versenden?

    Was soll dann das Modem? Geht es auch nicht damir das über die Airportkonifguration von DSL auf modem umgeschaltet wird?

    Das kann ja jedes Windows.

    :confused:

    B
     

Diese Seite empfehlen