Mit PC auf Drucker der per Appletalk verwaltet wird zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 6. November 2006.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    In meinem Büro hängt mein PC im Applenetzwerk. Es gibt einen Drucker, der in diesem Netzwerk per AppleTalk angesprochen wird. Mit dem PC kann ich darauf aber nicht drucken, weil ich nicht weiß, wie ich den korrekt anbinden soll.
    Der PC ist aber richtig im Netztwerk eingebunden, Internet, E-Mail funktionieren.
    Der Admin hier kennt sich nur mit Macs aus und kann mir nicht weiterhelfen.

    Wie muss ich vorgehen?

    Grüße
    DOM
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Am einfachsten ist, du bringst deinem PC Appletalk bei (z.B. mit PC MACLAN).

    Das Internet und E-Mail funktionieren, liegt daran, dass andere Protokolle verwendet werden (TCP/IP bzw. POP3/SMTP/IMAP) und nicht Appletalk.

    BTW: Einem W2k-Server kann man Appletalk auch von Haus aus beibringen, indem man die Macintosh-Services nachinstalliert...
     

Diese Seite empfehlen