mit PureFTPd Benutzerkonten verwalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cryo, 10. Januar 2006.

  1. cryo

    cryo New Member

    Möchte gerne auf meinem Mac nen FTP-Server laufen lassen und hab mir für die Konfiguration PureFTPd installiert...Superprogramm soweit, einen Testaccount hab ich eingerichtet und läuft auch soweit, allerdings kann ich mich jetzt auch mit bestehenden Benutzerkonten einloggen und auf deren Homeverzeichniss zugreifen.

    Kann ich dies mit PureFTP irgendwie unterbinden?

    danke für eure tipps!
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Ja, starte das Setupprogramm nochmal.
    Irgendwann kommt eine Auswahlmöglichkeit "lokale Benutzer dürfen sich anmelden", entferne da den Haken.
     
  3. cryo

    cryo New Member

    hab ich getan gerade...klappt aber immer noch
     
  4. dotcom

    dotcom New Member

    PureFTPd vorher stoppen
     
  5. cryo

    cryo New Member

    hmm hab es gerade nochmal deinstalliert und neuinstalliert aber kann mich immer noch mit nem benutzerkonto einloggen *narf*
     
  6. cryo

    cryo New Member

    ein systemneustart hat wunder gewirkt. danach liefs...
     

Diese Seite empfehlen