mit QT Pro Film schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 18. September 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich habe QT Pro und will damit einen MPEG Film schneiden. Ich habe den Film importiert, kann auch die Stelle die ich löschen will makieren, allerdings nicht löschen. Unter Bearbeiten ist löschen gar nicht aktiviert.
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    geht wohl mit qt nicht. bei mir geht es auch nicht, liegt daran, dass qt immer eine ton- und eine bildspur braucht. beim mpeg sind die auf einer zusammen. deswegen geht es nicht.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    genau, du müsstest erst bild und ton voneinander in einzelne spuren trennen (z.B. mit BBdemuxx) und dann die einzelne Videospur mit der audiospur in QT pro zusammenführen (bzw die mpg bild spur erst in ein mov umwandlen und dann dieses mit der audiospur zusammenführen.

    Ansonsten kannst du zum einfachen "abschneiden" auch mpgtxwrap, oder ffmpegX nehmen.
     

Diese Seite empfehlen