Mit QT Rand von DV wegschneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMonster, 15. März 2003.

  1. MacMonster

    MacMonster New Member

    Hola!

    Ich raffe es nit!

    Wenn ich unter Filmeigenschaften auf die Filmspur gehe & dort bei Größe das Bild anpassen möchte kann ich nicht einfach den unteren Rand weg nehmen!

    Entweder zieht es sich einfach nur komplett zusammen oder ich kann es drehen oder spiegeln oder so!

    Aber ich will doch nur unten vom Rand ein wenig weg haben!

    Wie mache ich das?

    MM
     
  2. sorbitt

    sorbitt New Member

    Kopieren eines Standbildes in ein grafikprogramm zur Übernahme der Größe des Filmfensters.
    Bild löschen (alles weiß). Den zu löschenden Rand scharz markieren. Bild sichern.
    Öffnen des Filmes. bei Filminformationen links die Videospur auswählen, rechts die Option Maske. Dort das gesicherte Bild einsetzen und invertieren! Film sichern.
     

Diese Seite empfehlen