Mit Safari Macwelt-Forums-Server langsam. Warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 10. März 2005.

1. bambuu

bambuu New Member

Guten Morgen Gemeinde, ich hab da ein kleines Problem seit ein paar Tagen: Mit Safari braucht jede Seite des Forums zwischen 25 und 33 Sekunden, um aufgebaut zu werden, jede andere Seite, sei es Versiontracker, Bluewin, netscape, egal, nur ca 3-5 sec. Mit Mozilla und Firebird klappt alles hervorragend und schnell, will aber Safari....
    Nun habe ich mal vor ein paar Tagen bei den Einstellungen zur Darstellung auf den marine style von Macci gestellt gehabt, da das aber saumässig langsam war wieder zurück auf den standart style by MWF members gestellt und gespeichert, langsam ists aber geblieben. Ich bin mit DSL 2000 unterwegs, habe den Cache gelöscht, die icons weggeschmissen, hilft alles nichts. Hat irgenjemand eine Idee??

bambuu:embar:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Also mein Marinestil rockt hier dermaßen die Hütte - Seitenaufbau in Safari in Nullkommanix!!!

Nee, ehrlich...isso :klimper:

3. bambuu

bambuu New Member

Das glaub ich Dir gerne! Bei mir geht mit Mozilla oder Firefox ja auch die Post ab, nur nicht unter Safari und das versteh ich nicht...

4. Opa01

Opa01 New Member

Vormittags läuft es bei mir mit Safari 1.2.4 (v125.11) richtig flott, aber Abends bleibt der Ladebalken manchmal bei "//forum." für ca. 5-15 sek hängen. Ich nehme aber an, das ist auf überlastete Leitungen zurückzuführen und hat nichts mit Safari zu tun.
    Opi

5. bambuu

bambuu New Member

Neuer Negativ-Rekord: 47 Sekunden!!! Da fühle ich mich doch glatt in die alten US-Robotics Modemzeiten zurückversetzt...
    ;(

6. bambuu

bambuu New Member

Nee, damit hat es nichts zu tun, denn mit den anderen browsern funzts ja.

7. laser

laser New Member

Moin, bambuu! Hilft es Dir weiter, dass Du nicht alleine bist? :angry:

Gruß
    Thomas

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Safari ist halt immer noch eine dürftige Alternative zu Mozilla Firefox.

Meiner Meinung nach die schlechteste von Apple mitgelieferte Software.

Safari ist weder schneller noch kompatibler als andere Browser.

Ganz im Gegenteil. Jede Menge Seiten mucken mit Safari, andere sind ewig langsam.
    Mit Mozilla rennen sie wie bekloppt.

Nene Apple. Bitte nachbessern.

Ich will keinen RSS Reader sondern ein gutes Safari.
    Capisce?

9. bambuu

bambuu New Member

Irgendwie schon und irgendwie nicht... Was ich einfach nicht verstehe, dass das plötzlich von einem Tag auf den anderen so laaaangsaaaam wurde auf dem Macwelt-Forum und andere Seiten problemlos funktionieren. Der Ladezustand (das Teil unten am Fenster) gibt mir auch immer an, dass innerhalb weniger Sekunden von 17 Objekten 16 geladen sind, am 17. scheint sich Safari dann jeweils die Zähne auszubeissen.
    Irgendjemand eine Idee?? Und bitte keine "benutz halt einen anderen browser"oder "Safari ist eh Schrott"-Vorschläge, denn anscheinend geht es ja da um etwas, das zu lösen ist, ich seh nur nicht im Moment, wie...

10. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Moin, moin,

hier trifft es ja nur den Bärtigen :D

TROTZDEM die Frage:
    Könnten die Betroffenen mal dem Mehl einen Gefallen tun?

Bitte in Safari das "Fenster > Aktivität" (mit Befehl-Wahltaste-A) öffnen und nachsehen, was beim 16. von 17 Objekt für eine rote Fehlermeldung steht?

Z.B. "POSIX error: Connection reset by peer"
    heißt es beim Bärtigen...

Allerdings ist das nicht so eindeutig, wie es sich liest. Denn Peer steht für Peer to Peer, und es ist unserer Technik noch nicht so wirklich klar, wer hier wen rauskickt (Safari plus Mac unseren Server oder umgekehrt)...

DANKE.

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Zumal es beim Bärtigen nur auf dem G5 auftritt, und da auch erst seit dem Update auf Mac-OS X 10.3.8. Alle anderen Konfigurationen laufen einwandfrei...

12. bambuu

bambuu New Member

Yess, POSIX error: Connection reset by peer, ist das einzig Rote, das ich da finden kann, aber nicht G5 sondern G4 800, X 10.3.8

Also wer kickt da wen an oder raus?

13. bambuu

bambuu New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Auch kein Fehler unter 10.2.8...

15. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

laser & bambuu:

Könntet Ihr mal kurz eure TCP/IP-Verbindung erklären:

So in der Art:

Mac (Firewall AN/AUS unter Systemeinstellung > Sharing) -> per Ethernet (10/100) oder Modem oder Airport oder Bluetooth

-> Router oder direkt an PPPoE (DSL-Modem) oder direkt über Modem oder direkt über Handy

-> Wenn Router, bitte welches Modell und welcher Hersteller, z.B. Apple Airport Extreme

-> selbstzugewiesene IP (alias Router) im Bereich 10.x.y.z oder 192.x.y.z oder wo auch immer

-> Proxy im Browser aktiv (JA/NEIN)

Danke.

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

16. laser

laser New Member

Jepp! Bei mir ist allerdings momentan nix rot (wundert mich aber auch nicht, es geht grad auch halbwegs flott!).

Sobald ich wieder eine Bremse spüre, schau ich nach Rotem, und melde mich hier im Fred!

Bis denne
    Thomas

P.S.: Ich schätze, es ist die Rache der iPod/MW-Anzeige, die da immer 'runtergefallen ist. :party:

17. laser

laser New Member

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ist ja komisch,
    ich bin mit safari unterwegs und habe keinerlei probleme.

19. laser

laser New Member

20. SC50

SC50 New Member

Einfach die "etc/hosts" editieren und am Ende die Zeile:

ad.de.doubleclick.net 127.0.0.1

einfügen und gut is.
    Doubleclick nervt und solange die ihre Nameserver Auflösung nicht sauber unter Kontrolle haben sollen die eben sehen wo sie bleiben.

Diese Seite empfehlen