mit Server verbinden funktioniert nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 2. Februar 2005.

  1. newby

    newby New Member

    hi!
    hab hier ein ganz fettes problem:
    Als ich mich heute in der Schule zu unserem Windows Server verbinden wollte (natürlich über "mit Server verbinden") funktioniert das plötzlich nicht mehr!
    Ich gebe die IP Adresse des Servers ein und klicke auf verbinden, dann kommt das kleine Fenster mit dem Progress Bar und aus, das wars! Dem Progress Bar kann ich jetzt stundenlang zusehen - es wird einfach keine Verbindung hergestellt.
    Ich hab das dann auch noch versucht, mich mit anderen Rechner zu verbinden, aber das ging auch nicht! Auch wenn ich über "mit Server Verbinden" auf einen FTP Server zugreifen will geht es nicht!

    Lustiger, aber unschöner Nebeneffekt ist auch noch folgender:
    Wenn ich "mit Server verbinden" aufrufe und mich dann erfolglos mit einem Server verbinden will, dann streikt Expose!
    Es streikt aber nur die Schreibtisch-Anzeigen Funktion, alle anderen Sachen wie alle Fenster anzeigen funktionieren!
    Möchte ich dann den Schreibtisch anzeigen, dann schiebt Expose zwar alle Fenster zur Seite, schiebt sie aber nach ca. 0,5 sec. sofort wieder herein!

    Wenn ich mich aber unter einem anderen Benutzer anmelde funktioniert alles problemlos!


    Leute bitte helft mir! Ich mag meinen Benutzer nicht löschen ;(
     

Diese Seite empfehlen