"Mit server verbinden" HASS!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 7. November 2002.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Also ich werd verrückt.

    Nachdem ich hier auch noch um ausführlich Hilfe in Bezug auf Rendevouz bitten wollte, hat sich das zum Glück erledigt. Eine alte noch aktivierte Firewall war wohl schul an meinem Problem.

    Trotzdem hab ich noch zwei.

    1: die Umgebungen
    Anfangs gibt es ja immer erst eine Umgebung: Automatisch
    Was ich unter Automatisch und wie irgendwo gelesen "Multihoming-system MaxOsX" verstehe, ist, daß das System erkennt woran ich angeschlossen bin, und was ich will. Soweit richtig?
    Also sollte doch eigentlich das Umschalten zwischen (bei mir jetzt) "internet" und "sharing ibook" entfallen. Entweder hänge ich an dem ibook, oder an meinem DSL Modem. oder mit meinem ibook auch noch irgendwo mit dem Modem an der Wand?

    Klappt das bei irgendjemand? Hoffe doch, das ich einen Fehler mache und auf den ich hier hingewiesen werde.

    2:"Mit Server verbinden"
    Da kommt bei mir die richtige Krise auf. Seit ich zwei Rechner habe, hat das noch NIE auf Anhieb funktioniert.
    Szenario: eben noch im internet, schnell getrennt, das Kabel raus, mit ibook verbunden Umgebungen von Hand umgestellt! und mit server verbinden.
    Es ist ja schonmal nicht schlecht, das er manchmal sogar erkennt, daß das ibook (so ist auch sein Name) angeschlossen ist. Doch wenn man dann verbinden drückt und Name + Pw (definitiv richtig) eingibt hapert`s mal an falschem Kennwort, nicht bekanntem Login oder einfach an der ewigen Identifizierung, die dann auch noch negativ ausfällt.

    Wenn man dann verbunden, Umgebungen eingestellt hat und hin und her neustartet geht`s!

    ich werd verrückt.

    Konfiguration:
    g4 400 + ibook 600, ethernet, MacOsX 10.2.1

    Hatte jemand selbe Erfahrungen und hat irgendeine Lösung zur Verbesserung meiner Probleme?

    da wär` ich echt sau Dankbar!

    mfg robin

    ps. bin mal gespannt ob überhaupt jemand bis hier unten liest :)
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Zu Nummer 2... genau des Gleiche...
    OS X zu OS 9.2.2 ohne Probleme... Beide Geraete werden sofort erkannt... OS X zu OS X eine wahre Katastrophe.... Die gleichen Einstellungen.. nix.. Beide neu starten... vielleicht, vielleicht auch nicht... Meistens nicht! Neuinstallationen hab nix gebracht... Daten Abgleich mach ich nur noch unter Classic oder brenn es schnell auf CD und lade es dann.....
    Das Komische ist auch, ich habs mal geschafft beide unter X zu verbinden, trenn' die Verbindung mal kurz und moechte dann wieder verbinden.... Nix geht mehr....

    gruss.....peter
     
  3. curious

    curious New Member

    personal filesharing' auf beiden Rechnern aktivieren.

    6. go to server.........

    Müßte klappen!

    gruß
    curious
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hmm, das ist schonmal sau cool. Vielen Dank.
    Es geht jetzt soweit ich beurteilen kann Problemlos. Ich hatte es in beiden Rechnern auf DHCP stehen. Das war dann wohl der Fehler. Danke nochmal.

    Nur das Problem mit der automatischen Umgebungs-erkennung läuft noch nicht so. Was soll ich denn in dieser Umgebung einstellen? Eigentlich ja garnix, weil der soll das ja selbst wissen, bzw. herausfinden!?

    Seltsam
     
  5. curious

    curious New Member

    Umgebung' die jeweilig gewünschte Umgebung ein.
     

Diese Seite empfehlen