Mit Server verbinden - klappt nicht! Help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun_de, 4. September 2005.

  1. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Hallo Gemeinde!

    Bis gestern habe ich einen Powermac (10.4.2) und ein ibook (10.4.2) über meine Airport Extreme Station verbunden.

    Über Apfel+k konnte ich auf jeden Rechner zugreifen.

    Jetzt ist noch ein MacMini (10.4.2) dazugekommen.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich kann weder von meinem PM, noch vom ibook auf den MacMini zugreifen. B.Z. anders herum. (Siehe Fehlermeldung).
    Vom ibook zum PM funktioniert weiterhin.
    Ein falsches Passwort kann es nicht sein, da ich nur ein neues Passwort für den Benutzer des MacMinis eingeben habe.

    Anhand der Serveradresse erkennt mein ibook auch den MacMini, nur die Verbindung klappt nicht.

    Die Sharingeinstellung stimmen bei allen Rechnern überein (siehe Bild).

    Bitte um Eure Hilfe, ich verzweifel
    :cry:
     

    Anhänge:

  2. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Wie schauen denn die Netzwerkeinstellungen aus? Könnte es beispielsweise sein, daß AppleTalk bei dem neuen Rechner im Bereich Ethernet aktiviert ist und bei den anderen rechnern im Bereich Airport?
    Und muß nicht um auf den Rechner zuzugreifen entfernte Anmeldung aktiviert werden?
     
  3. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Es sind genau die selben Einstellungen wie beim ibook.

    Ich werde das System wohl neu aufspielen, da ich im Schlüsselbund auch nicht an das Passwort komme.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Das ist nur für den ssh Dienst (sichere Muschel, ähm sichere Shell) im Terminal, das braucht man sonst nicht.

    @ verdun_de

    Oder vielleicht erst mal das Passwort zurücksetzten, dann das mit der Neuinstallaiton versuchen?

    Richtige Netzwerkverbindung beim mini auch ausgewählt, mini auch im selben Netzbereich, eventuell die IP noch mal überprüfen wenn nicht DHCP aktiv ist…
     

Diese Seite empfehlen