mit server verbinden = problem !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 4. Oktober 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    also,
    mein kollege und ich haben immer ein netzwerk gemacht / er windows xp - ich X.1.
    (smb://merlin/joerch)
    Jetzt nach 2 wochen und dem systemupdate auf den jaguar mache ich das selbe wie vorher - er findet auch den server + mountet auch sein volumen auf meinem desktop - will ich aber etwas in auf das volumen schieben (egal was) dauert es einen kleinen moment, dann beginnt der transfer und kurz bevor es fertig wäre - sagt mein rechner er könne die datei nicht verschieben weil (fehler 36) die datei nicht verändert werden könne.
    schiebt er etwas auf das volumen kann ich es runterziehen...
    ich habe auch versucht die rechte zu ändern bzw. habe es gemacht / aber trotzdem kann ich nichts in den netzwerkordner schieben...
    weiss jemand die lösung meines problems ???

    joerch
     
  2. joerch

    joerch New Member

    the answer my friend is blohohohohoing in the wind ???

    
     
  3. joerch

    joerch New Member

    3x3=8,999999
     
  4. joerch

    joerch New Member

    laaaaaallallallallallaaaaa....
     
  5. joerch

    joerch New Member

    How many roads must a man walk down...
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich würde sagen dein Kollege mit der Dose ist am Zug!!
    Denn das Volume das auf deinem Rechner erscheint gehört ja Ihm - ist ja klar, daß nur er die Zugriffsrechte für Lesen und Schreiben hat .

    Also wenn er etwas draufschiebt kannst Du es natürlich Lesen aber darfst nix draufschieben.

    Also Dein Kollege ist am Zug........
     
  7. joerch

    joerch New Member

    preiset den herren, ich wurde erhört, erst die sieben weltwunder - und nun das / hurraaaaaaaaaaaaaa
     
  8. mats

    mats New Member

  9. ibook_alex

    ibook_alex New Member

    endlich geschafft!!!!

    es lag demnach nicht an den Einstellungen beim Windows-Rechner, sondern ganz einfach bei der Schreibweise der Anmeldung. Nach langem hin und her, habe ich mich dennoch entschlossen ein Buch zu Mac OS X zu kaufen; obwohl alle gesagt haben: brauchst du doch nicht, es ist alles intuitiv und dann ist doch die prima Hilfe von OS X dabei!!! baaah; kann nur laaaachen. Nirgends in der Hilfe wird angegeben, wie man sich bei einem Server anmeldet. Doch nun paßts. Danke trotzdem für die Hilfe.

    Ciao
    alex
     
  10. ibook_alex

    ibook_alex New Member

    Hi, kannst du mir mal behilflich sein? Ich versuche seit xxx-Tagen mein mac (Jaguar) an ein Windows-Netzwerk anzumelden. No Chance! Habe es mit DHCP-manueller IP Adresse probiert und dynamischer. Immer derselbe Fehler -36! Bin dir für jeden Tipp dankbar!

    Gruesse Alex
     
  11. Kate

    Kate New Member

    mausbiber? ah, jemand der Perry Rhodan kennt! ;-))
     
  12. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    -36 bedeutet kein Zugriffsrecht auf den angesprochenen Rechner. Hatte ein ähnliches Problem mit zwei Macs. Die HotlineDame hat mir das verklickert. Müßte also an den Einstellungen des Windowsrechner liegen.
    Cosmo
     
  13. ibook_alex

    ibook_alex New Member

    aha, werde mit unserem Administrator also darüber sprechen.

    vielen dank noch
     
  14. ibook_alex

    ibook_alex New Member

    Zu welcher Gruppe muss er mich denn anschliessen, um die erforderlichen Daten zu bearbeiten? Wie hast Du denn das Problem gelöst?

    alex
     
  15. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    wie gesagt, ich habe zwei Macs verbunden. Der Fehler -36 kam wenn ich auf einen Rechner zugreifen wollte auf dem file sharing nicht aktiviert war. Nach der Aktivierung war das kein Problem. Wer dann wo rein kann muß der Admin festlegen. Ich habe kompletten Zugriff von beiden Rechnern. Ist aber ein homenetzwerk
    Wenn du auf einen Winrechner willst muß der das irgendwie erlauben, da hab ich aber null Ahnung.
    Cosmo
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    So teile Dein Wissen !

    Laß uns nicht dumm sterben !

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen