mit Server verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von princess, 19. Dezember 2006.

  1. princess

    princess New Member

    Ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem mit dem Mac- eigentlich mehrere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Also ich möchte den Mac gerne mit dem Server im Büro verbinden. Früher ging das auch, das war eingestellt und ich musste nur auf share klicken und war drin. Seit mein Kollege dran war, ist unter share plötzlich ein Ordner mit Dateien der früher anders hieß und ich weiß einfach nicht mehr wie ich das rückgängig machen soll. bei dem mac stimmt sowieso gar nichts mehr- wir haben zwei Systeme drauf OS X und 9.Ich hoffe ich konnte mein Problem rüberbringen und bedanke mich jetzt schon für euere Hilfen
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Wenn es darum geht den Ordner umzubenennen, ist das ganz einfach.

    1x auf den Ordner klicken - "Return" Taste drücken - Ordnername ist farbig hinterlegt und du kannst in ändern.

    Oder habe ich das falsch verstanden
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Läuft der Mac jetzt unter System 9 oder 10?
    Unter System 10 gibt es den Menupunkt GeheZu Mit Server verbinden oder einfach Apfel-k drücken. Im folgenden Fenster die IP-Nummer des Servers eintragen, muss Euer Admin Dir geben. Diese Nummer kannst Du dann noch sichern und in Systemerweiterungen unter Benutzer Startobjekte den Server reinziehen und beim nächsten Start logt sich der Mac automatisch ein.
     
  4. princess

    princess New Member

    nein, ordner umbenennen wäre ja kein problem- aber das ist in dem sinn kein ordner sondern da sihet man ein netzwerk icon- aber der doppelklich darauf lässt einen dann ordner erscheinen die vorher woanders waren
     
  5. princess

    princess New Member

    @arnbas, wenn ich das mache dann kommt nach dem Versuch des Verbindungsaufbaus: Ein Fehler ist aufgetreten (Fehler = 36)
     
  6. princess

    princess New Member

    ach ja er startet in 10 aber gewisse programme wie quark startet er aus 9
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Was für Server? Windows? An diesem muss der macintosh-Dienst freigeschaltet werden und am Mac muss unter den Netzwerk-Einstellungen noch AppleTalk aktiviert werden.
     
  8. princess

    princess New Member

    @arnbas
    macintosh-dienst ist freigeschalten und apple-talk aktiviert- aber funktioniert trotzdem nicht
     
  9. Bathelt

    Bathelt New Member

    Also ein OSX "SERVER"

    kannst du mal einen ping draufsetzen - dann wissen wir, ob sich die beiden überhaupt sehen...

    kontrolieren mal die IP Adressen
     
  10. arnbas

    arnbas New Member

    Was meinst Du eigentlich mit Share?
     

Diese Seite empfehlen