Mit SGI geht es abwärts...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 24. Oktober 2002.

1. Bathelt

Bathelt New Member

2. johngo

johngo New Member

UNIX halt.

3. xl

xl Pixelschubser

Pruuhst! Aber eigentlich keine wirklich neue Nachricht. Gehört Alias nicht immer noch zu SGI? Könnte man dann ja demnächst für lau aufkaufen...

4. MacELCH

MacELCH New Member

Und wenn wundert das ?

Keiner der wirtschaftlich mit seinem Budget umgeht hat in den letzten 3 Jahren eine SGI gekauft. Dann lieber doch eine Linux Box und mit aufgemotzter Grafikkarte.

Wir haben außer einer Origin3000 vor 2 Jahren nichts mehr gekauft. Ich fand den Kauf damals schon für absolut Hirnrissig für knapp 300000 DM und dann nur mit 512 MB RAM, weil die Riegel von SGI 15000 DM kosten *g*

Sie sind langsam und kosten zuviel.

Gruß

MacELCH

5. xl

xl Pixelschubser

Weiß auch nicht wer die Workstations noch kaufen soll. Für sowas wie die Onyx gibt es sicher noch ab und zu Verwendung (zB virtuelles Studio o.ä.) aber man kann wohl davon ausgehen, daß da die Stückzahlen auch nicht wirklich hoch sind.

Was ist eigentlich aus dem SGI PC Projekt geworden? Das habe ich gar nicht weiterverfolgt (habe allerdings auch nie so´n Ding in Natura gesehen...).

6. MacELCH

MacELCH New Member

Die Kisten mit den billigen Komponenten im teueren Design Look von SGI sind nicht so der Renner gewesen, ich glaube wenn es hoch kommt wurden sie 1 Jahr lang produziert. Ich habe mal eins Testweise bei uns gesehen, es ist nach 2 Wochen wieder abgeholt worden und zum Glück nicht wieder gekommen.

Gruß

MacELCH

7. xl

xl Pixelschubser

Hmm billige Komponenten im teueren Design Look? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Nein Du meinst doch wohl nicht Apple oder ?

Unsere Prozessoren sparen Strom und sind keine Heizer, zumindest nicht so sehr *g*

Gruß

MacELCH

9. xl

xl Pixelschubser

Ich meinte natürlich Dell *g*

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

blablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Diese Seite empfehlen