Mit versatel ins Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Horton, 16. September 2005.

  1. Horton

    Horton New Member

    Hallo zusammen brauche dringend eure Hilfe. Heute haben wir alles auf versatel umgestellt DSL 6000 und Telefonflat. Telefon funktioniert schon oh Wunder. Nur ins Netz komme ich noch nicht. Problem ist nun Frau sitz zu Hause am Mac und ist am probieren und ich auf der arbeit und habe auch nur Fragezeichen im Kopf . Und Glaube das wird sich auch zu Hause fortsetzen.
    Was muß ich wo tun . Screenshots wären supertoll.

    Viele Grüße Horton
     
  2. Horton

    Horton New Member

    Anruf der Frau : wir sind im Netz. Nur das mailprogramm funktioniert nicht nicht.
    Er akkzeptiert unser Kennwort nicht.
     
  3. r.moeller

    r.moeller New Member

    das geht doch eigentlich ganz einfach:
    - computer per ethernet ans modem anschließen.
    - unter systemeinstellungen eine neue netzwerkumgebung anlegen, zum beispiel "Umgebung: versatel" und "anzeigen: ethernet"
    - dann auf PPoE klicken und erstmal "PPPoE verwenden" anklicken, dann eingeben:
    - Internetname: Versatel
    - Account-Name ist die email-Adresse von Versatel (Vorsicht, bei mir muss Name@versanet.de stehen, nicht versatel.de, warum weiß ich auch nicht)
    - Kennwort (wurde von versatel mitgeteilt)
    Ich hab dann den PPPoE-Status in der Menüleiste angeklickt, und von dort aus kann ich schnell starten.
    Versuchs mal – viel Erfolg!
     
  4. Horton

    Horton New Member

    besten dank werde ich zu Hause versuchen.

    Viele Grüße Horton
     

Diese Seite empfehlen