mit VirtualPC ins Internet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TuX, 11. August 2002.

  1. TuX

    TuX New Member

    Ich will gerne WinMX auf meinem Virtual PC installieren (Win 98)
    Wie muss ich da was einstellen, dass der Virtual PC auch ins Internet kann???

    Vielen Dank schonmal..

    TuX
     
  2. karamba

    karamba New Member

    also soweit ich weiss, werden die systemeinstellungen vom mac os X verwendet. Ich habe es einmal ausprobiert - virtual Pc mit 98 - und konnte ohne probleme surfen, war nur einfach so langsam, dass es für mich uninteressant ist. Jedenfalls gibt es unter X keine probleme bei der netzeinwahl, da die Systemeinstellungen von X übernommen werden(doppelt hält besser :))
    H.
     
  3. TuX

    TuX New Member

    Tja, leider funzt das nicht...
    Schade...
    naja muss ich mal weiter probieren...

    TuX
     
  4. Daemon

    Daemon New Member

    Es muss auf jeden Fall TCP/IP bei Win98 aktiviert und installiert sein (Netzwerk -> Protokoll)!
     
  5. karamba

    karamba New Member

    tja, also ich musste auch ne ganze weile rumspielen bis es geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere habe ich win98 einfach so für das internet eingestellt wie nen echten win rechner. also explorer, internetoptionen, dann lan-einstellungen und dann hat es plötzlich funktioniert. Allerdings kann ich mich nicht mehr an alle einzelheiten erinneren, da ich es wirklich nur mal kurz ausprobiert habe????? Es hat jedenfalls funktioniert, war nur leider ssehr langsam.
    Viel glück jedenfalls
    H.
     
  6. macmic

    macmic New Member

    VPC aufrufen, dort auf Einstellungen - das Netzwerk aktivieren, dann VPC/Win starten.
    Unter Win in der Taskleiste auf das Explorersymbol, es erscheint der Internetassistent, da unten rechts auf Abbrechen und in dem kommenden Fenster ein Häkchen unter:
    Den Internetassistenten für den Internetzugang nicht mehr zeigen - OK
    In den Netzwerkeinstellungen unter Win durfte aber voher nichts verändert werden.
     
  7. TuX

    TuX New Member

    danke an alle, ich werd die lösungen mal ausprobieren...und bei erfolg auch nochmal posten.. :)

    TuX
     

Diese Seite empfehlen