mit was handbuch erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Olley, 8. Oktober 2002.

  1. Olley

    Olley Gast

    hallo,
    mit welcher software kann ich ein einfaches handbuch erstellen? natürlich mit index etc.
    gibts sowas oder muss ich auf text edit oder ms word zurückgreifen?
    danke schonmal für die antworten.

    Olley
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    meinst Du ein online-Handbuch, ein gebundenes Handbuch, ein broschiertes oder geheftetes Handbuch, ein Handbuch mit Bild oder ohne Bild, für eine Studienarbeit oder eine grössere Druckerei?....

    * kenns zwar nicht sehr gut, glaube aber mal, dass für Diplomarbeiten oder derartiges Unieigene Druckereien gut mit TeX, LaTex auskommen.

    * für Online-Handbücher eigent sich PDF bestens. Dies lässt sich für diesen Zweck inzwischen auch mit so ziemlich jedem Programm erstellen, welches TextSatz und ein paar Bildchen erlaubt.

    * Für Druckereien empfiehlt sich noch immer eine Textverarbeitung mit RTF, EPS oder PDF Export (Word hat Inhaltsverzeichnis und Fussnoten) Umbruch kann notfalls auch in Druckerei erfolgen. Oder gleich ein Satzprogramm wie QuarkXpress, Pagemaker bzw. inDesign, falls vorhanden
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Meine Wahl: Adobe InDesign

    .
     

Diese Seite empfehlen