Mit was...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 23. November 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    ....rasiert Ihr Euch?
    Naß, trocken, welche Marke, welche Technik, einfach alles was mir hilft schmerzfrei 3Tage-Bärte zu bändigen. Das Thema ist vermutlich unerschöpflich. (Der Langharrschneider meines Braunrasierers verbeißt sich am liebsten in mein Gesicht ohne aber seinem eigentlichen Zweck nachzugehen - ich hasse das.) ;(
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Selbstverständlich nass.

    Selbstverständlich Rasiergel.

    Selbstverständlich Gillette Mach 3.

    Selbstverständlich entgegen der Haarrichtung.
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Wie oft verwendest du dieselbe Klinge?

    Für einen 3TageB. brauche ich übrigens ne halbe Stunde! Unglaublich!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klinge hält bei mir so um die 4 Wochen, wobei ich selten einen 3-Tage-Bart sprießen lasse, sondern meist täglich meine Fresse schabe. Zeitbedarf: 5 min.

    Schmeiß deinen E-Rasierer weg. :bart:
     
  5. Duc916

    Duc916 New Member

    ?????
    Schärfst du die nach, oder was?
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Nass, wie alle Enten.

    Wilkinson Protector, wie alle Weicheier.

    Schaum egal, Hauptsache billig.

    Täglich vor dem Duschen (<- keine Anspielung!)

    Dauert ca. 2 Minuten.

    Klinge hält 1 Woche, ich benutze sie aber länger...
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Um zu einem Ergebnis zu kommen, rasiere ich erst trocken, dann nass nach. Wilkinson 3D Klingen sind bei mir nur für zwei Rasuren zu gebrauchen, danach stumpf u. wech.
    (Mein Problem ist der Gegensatz von empfindl. Haut und einer Art Eisenbart.)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du Stahldraht in der Fresse?!? :D

    @ Duc: da wird nichts nachgeschärft. Ab 2 Wochen Gebrauch muss ich natürlich fester mit der Klinge die Haare abschlagen als nach der ersten Woche.
     
  9. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Trocken !
    Seit etwa vier Monaten mit einem Braun syncro 7680 . Habe Ihn seinerzeit zu einem Super Preis über Günstiger.de bezogen , sonst hätte ich mir ihn wahrscheinlich nicht gekauft. Die im Lieferumfang befindliche Reinigungsstation ist schon eine feine Sache aber die vollmundige Werbung " Die gründlichste Rasur....." kann ich nicht bestätigen . Zehn Jahre habe ich mich mit einem Philips rasiert , der an den sogenannten "Problemzonen" im Gesicht um einiges gründlicher war . Die Rasur ging auch Zeitlich flotter von der Hand . Mit dem Braun dauert eine Rasur doppelt so lange . Der nächste wird wohl wieder einer von Philips.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Täglich duschen nenn' ich Quadratweichei. Ich warte immer, bis meine Oberfläche leise abbröckelt.
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    JA! Deshalb ja auch mein verzweifeltes Bemühen um diesen Thread.

    @Milchbärte: Ihr habt hier nix zu suchen! :D
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Bitte keine Dusch-Provokationen! Du weißt, wo das hinführt!
     
  13. Nassrasur - einmal am Tag.
    Wilkinson Protector "Sword" - (es kann nur einen geben).

    Gilette ist politisch nicht korekt und bekannt für Tierversuche. (ich glaube Wilkinson macht nur Menschenversuche oder Versuche an Ausserirdischen).
     
  14. Macowski

    Macowski New Member

    Leute! Jede Meinung, jede Erfahrung ist WICHTIG.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag' das doch gleich...

    Also an deiner Stelle täte ich meine Fresse lange heiß waschen, dann mit Schaum oder Gel einreiben und ein/zwei Minuten "einweichen" lassen. Erst dann Messer ansetzen und hinterher eine milde Aftershavecreme auftragen.
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    Gillette Mach3, weils am besten ist!
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wilkinson gehört zu einhundert Prozent Gillette...:cool:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hoppala, da war ich wohl sehr leichtsinnig...:klimper:
     
  19. macNick

    macNick Rückkehrer

    Hihi, diese (meist unbewiesenen) Gerüchte halten sich immer so hartnäckig, dass es fast schon spannend ist, wo man sie das nächste Mal zu hören bekommt.

    Sozusagen die germanisch-fromme Mülltrenner-Version der urban legends...

    Naja, vielleicht stimmt es in diesem Fall ja.
     
  20. @macixus:

    Ich wechsle sofort zu ROTHBART ROSTFREI! Ist irgendwie besser und klingt germanisch.
     

Diese Seite empfehlen