Mit welchem Programm Bilder auf eine Homepage laden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 18. Juni 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    unter Panther habe ich Freeway benutzt, um ein paar Bilder auf meine Homepage zu laden. Unter Tiger funktioniert Freeway XLE leider nicht mehr.

    Mit welchem Programm kann ich unkompliziert ein paar Bilder ins Netz stellen? Geht das auch mit AppleWorks o.ä. z.B.?


    Gruss
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. styler

    styler New Member

    ich glaube es ist etwas anderes gemeint..
    (transmit ist ja nur ein ftp-proggi)

    freeway hingegen ist ja ein einfacher wysiwyg-editor..

    einfach mal googlen nach "wysiwyg mac"
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Mit der Kombination Galerie und Transmit.
    Mit diesen beiden Programmen hast Du im Nu eine elegante Diaschau am Server.

    Bilder in einen Ordner, ordner auf Galerie gezogen, Template ausgewählt und dann den entstandenen Ordner mit Transmit auf den Server schieben.
    Fettich.

    Der Code ist um Längen besser als mit Freeway.
     
  5. styler

    styler New Member

    ..wobei du aber immernoch an die komprimierung (verkleinerung der datengröße) denken solltest.

    ein bild einer modernen 5mp-kamera geht im netz nicht wirklich.
    ..weil halt die ladezeit zu hoch wäre...
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Galerie macht das für Dich. Größe vorgeben und fertig. Ist schließlich für die Bildschirmdarstellung gemacht.
     

Diese Seite empfehlen