Mit welchem Programm eine Diashow auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 29. August 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich möchte auf meinem iBook ( G4/933Mhz/OS 10.4.2 ) eine Diashow von verschiedenen Bildern erstellen, die ich nachher auf DVD oder CD brennen kann, um diese am TV abzuspielen.
    Ich möchte etwas Text dabei haben, ein paar Übergänge und ab und an Musik unterlegt haben.
    Welches Programm eignet sich dazu?

    Gruss
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich meine mit idvd geht das schon recht leicht. einfach mal schnell antestesten – der rest ergibt sich von selbst.
     
  3. 90210

    90210 New Member

    Ulead DVD Picture Show für VCD oder DVD.

    Ganz einfaches Programm mit Menü und Sound, bringt Top Qualität auf die Scheibe, auch auf VCD.

    Gruss 90210
     
  4. Logos

    Logos New Member

    ich habe dies mit iMovie und iDVD gemacht.
    Mit Photoshop Elements 3 habe ich Text auf die Bilder gebracht..
    Abgespeichert und in iPhoto abgelegt. Dann mit iMovie die Bilder wieder geholt und in iMovie verarbeitet.
    Geht gut
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Sonst noch jemand Ideen?
     
  6. MAColution

    MAColution New Member

    iMovie und iDVD. Mehr brauchst du nicht! Erstelle dein Video in iMovie mit Text und Musik zusammen und den Rest verarbeitest du in iDVD. Habe ich auch gemacht. Besser geht es wohl kaum. In dem aktuellen Sonderheft der Macwelt kriegst du sogar noch Tips und Tricks, 150 Übergänge gratis dazu usw.
     
  7. ihans

    ihans New Member

    na dafür eignet sich doch iMovie und iDVD- da hat man das kompl. iPhoto und iTunes Archiv zur Verfügung, schöne Effekte und kann dann das ganze in iDVD exportieren- und mit iDVD kann man richtig geile Sachen machen!!! :nicken:
     
  8. Nowonder

    Nowonder New Member

    Versuch´s mal mit Boinx FotoMagico 1.2.4 bei Versionstracker
     
  9. deDiak

    deDiak New Member

    Yup, Boinx FotoMagico kann ich auch nur empfehlen.
    Ist allerdings kostenpflichtig!
     
  10. Xtreme

    Xtreme New Member

    hallo,

    ich hab mir fotomagico gekauft. dia-show erstellen tip-top, tolle sache.

    ABER: wenn ich die diashow als dvd exportiere, erhalte ich eine total besch... qualität! so kann ich die diashow nicht an einen pc-user weiergeben :-(((.

    mache ich da evt. etwas falsch?

    gruß
    Xtreme
     

Diese Seite empfehlen