Mit welchem Programm kann ich ..........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 19. November 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo zusammen,

    wer könnte mir ein ""Software- tipp" geben , damit ich folgendes machen kann:

    Ich habe ein simples jpg Logo das ich für einen Fernsehspot animieren möchte. Der Hintergrund sollte den Weltraum darstellen. Das Logo kommt ähnlich von Startrek, langsam und sich über alle Achsen drehend und immer grösser werdend, aus der Tiefe des Alls und knallt dann gross auf den Schirm.

    Dann kommt ein Text in Laufschrift.

    Zum Schluss:
    Wieder das Logo.

    Wer hat eine Idee, mit welcher Software ich das machen kann? Eventl Bildbearbeitungen sind kein Problem. Oder wer könnt so was machen, möglichst günstig?

    Gruß

    Michael
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Eigentlich würde ich Flash vorschlagen, aber ob das auf dem Fernseher dann taugt, weiß ich nicht.

    Würde es dann lieber mit einem Videoschnittprogramm, wie Premiere oder Final Cut oder vielleicht auch iMovie machen...
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Ups, halt, quatsch...

    Ich glaube Adobe After Effects ist das perfekte Programm für dein Vorhaben.
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

    "Premiere" von Adobe kann aber wirklich schon reichen...
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Und wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst *g* - als Alternative würde sich noch LogoMotion von Specular anbieten - das ist in der Zwichenzeit so alt, daß es nicht mehr viel kosten kann ... macht aber genau das, was Du eigentlich vorhast, und ist sicherlich fixer zu nutzen und zu erlernen als die Profilösungen.
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo,
    ich würde dir Final Cut Pro 2 empfehlen.
    es ist recht einfach sich dort zurecht zufinden und es bietet mehr als Premiere und fast so viel wie AfterEffects.
    (siehe auch Test in Macwelt 12/01)
    grüsse
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Nö, kein Quatsch: in vielen Profiumgebungen für z.B. Fernsehjingles, -trailer, -tralala wird Flash eingesetzt.
     
  8. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo,

    vielen Danke für Eure Tipp´s! Werde mal versuchen, was ich bekommen kann und mit was ich mich am schnellsten zurecht finde. Für weitere Tipp`s habe ich natürlich auch nicht`s dagegen! Vielen Dank vorerst!

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen