Mit welchem Programm/Software kann man..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ts-e24, 25. Juni 2005.

  1. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Kalender erstellen?
    Ich bin gerade auf der Suche nach so etwas. ICh möchte für nächstes Jahr welche machen.

    Danke.

    ts-e24
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    im einfachsten Fall mit dem Terminal.
    cal monat jahr
    z.B.
    cal 6 2005

    Das Ergebnis kannst du auch in einem Programm einlesen, z.B. in AppleScript:

    set x to do shell script "cal 6 2005"
    display dialog x
     
  3. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke für Deine Antwort.

    Allerdings suche ich ein Programm, mit dem ich Fotokalender machen kann, wo die Feiertage mit eingetragen werden.
    Oder macht man das anders? Das man die Bilder nur irgendwo hin gibt und man dann den Kalender bekommt. Allerdinges hätte ich den Workflow lieber in meiner Verantwortung. Da schließlich meine Name mit dranhängt und es Werbekalender werden.
    Für die Dose habe ich Programme über Google gefunden. Nur für Mac nicht. :frown:
     
  4. joerch

    joerch New Member

    ich habe das mal mit keynote gemacht - ist zwar etwas umständlich - aber auf jeden fall handgemacht...
    und geil sah es auch noch aus
     
  5. tob

    tob OS Xmas

    hallo,

    ich denke in excel geht so was. zumindest die tage pro monat und die feiertage. schau mal in google was die excell pros so anbieten.

    für die grafische aufbereitung musst du natürlich was anderes nehmen
     
  6. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Kann man dies mit InDesign realisieren???
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. ts-e24

    ts-e24 New Member

  9. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Nochmal nach oben schieb!!
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nö, hab's extra für dich raus gesucht.

    :D


    Yepp - ist ja 'ne Ami-Seite. :augenring
     

Diese Seite empfehlen