Mit welchem Ripp Programm die besten ergebnise

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 8. September 2004.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    ich muss aus einer DVD ca. 2 Minuten film in bester Qualität rippen. Brauche das Material für ein Motion Projekt. Ich habe es mit Handbrake probiert. Allerdings sit mir die Kompresson zu stark. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

    Hat jemand ne Idee wie ich die beste Qualität von der DVD bekomm ?

    Gruß

    DOM
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    Mit DVD-Backup oder MactheRipper auf die Platte ziehen. Dann mit Streamclip in ein Format deiner Wahl wandeln (z.B. DV, uncompressed, ...).

    Erste gibt's bei versiontracker.com, nach streamclip mal hier im forum suchen, da steht die URL

    nachtrag: streamclip brauch allerdings die apple mpeg-2-komponente
    alternativ ffmpegX, kann in der neuen version auch dv
     

Diese Seite empfehlen