Mit welcher Software kann ich MP3 Dateien zusammenfügen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quaxbruchpilot, 24. Oktober 2010.

  1. quaxbruchpilot

    quaxbruchpilot New Member

    Hallo Leute,

    habe ein großes Problem. Ich habe einige an Musikmixe. Leider ist es so, daß wenn ich diese als MP3 File auf meinem Rechner habe, aufeinmal 10 bis 72 einzelne Tracks vorfinde. Das möchte ich so nicht haben. Es sollte so sein, daß alle zu einer MP3 File zusammengefügt werden und ich am Schluß eine große habe. Hoffe sehr, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Es gibt unzählige Audioprogramme, die sowas können (inklusive QuickTime pro, wenn ich nicht irre). Ich selber verwende dafür Audacity, das kostet nix (oder als Shareware nicht viel) und für meine selbstgemachten Klingeltöne reicht es allemal. Google oder Versiontracker helfen bestimmt bei der Suche danach.

    Grüße,
    Maximilian
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn die einzelnen Dateien schon in iTunes sind, empfiehlt sich iTunes Join.

    Christian
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Kannst Dir auch mal „mp3 trimmer“ anschauen.
     
  5. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Garageband
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Oha, Garageband ist dafür zwar gut geeignet, für das simple Problem aber etwas oversized. Außerdem muss man es im Rahmen des iLife-Pakets kaufen und das kostet. Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Meine SW der Wahl war Audacity. Für ein kostenloses Tool kann das erstaunlich viel.

    MACaerer
     
  7. quaxbruchpilot

    quaxbruchpilot New Member

    Hallo Leute

    vielen Dank für eure Beiträge. Habe es jetzt mal mit Audacity probiert. Funktioniert recht gut. Allerdings sehr mühsam. Wenn ich vielleicht 4-10 Tracks miteinander verbinde geht das noch. Wenn mann dann aber allerdings zwischen 70 und 100 Tracks hat, dann braucht man dafür recht viel Zeit. Daher wäre es für mich schön, wenn es doch ein einfachere Möglichkeit gäbe. Ich stelle mir das so vor:

    Ich lese von der CD alle Tracks als MP3 ein, markiere alle Tracks, vergebe den Namen für die einzelne MP3 File und die Software macht dann den Rest für mich und verbindet alle Tracks zusammen. Das wäre super.

    Vielleicht kennt ja jemand so eine Software ?? Bitte dann melden.

    Viele Grüße
    Marco
     

Diese Seite empfehlen