Mit welcher Toast-Version bzw. ab welchem Pioneer-Brenner kann man Double-Layer DVD-R

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 29. März 2005.

  1. Chance

    Chance New Member

    .... Rohlinge brennen!????

    Danke im voraus - grüße Chance
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach unterstützt erst Toast ab Version 6 das Dual Layer Brennen.
    Beim Pioneer ging die Untersützung glaube ich ab dem 07 bzw. 107er Modell los.

    Bei den Rohlingen habe ich mit Verbatim, Primeon und TDK sehr gute Ergebnisse erzielt. Aber auch Intenso und Philips sollen recht gut sein. Habe zurzeit auch 2 Philips Spiralen, aber noch nicht angebrochen. Eine einzeln gekaufte brachte aber gute Resultate.
    Vorsicht bei Billigware aus Ebay, da ist viel unbrauchbarer Schund darunter, trotz AAA-Güte etc. Lieber auf vertraute Markenware zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen