Mit Windows XP per DSL ins Internet per Airpot extreme Basis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fw20, 25. September 2004.

1. fw20

fw20 New Member

Hallo, ich richte mir gerade WLAN ein. Meine Cube kommt über die Airport Station problemlos rein. Jetzt will ich den windows xp Rechner von meiner Frau ins Internet bringen. Klappt leider nicht. Ich habe den netgear mini Wlan-Adapter installiert. Ich bekomme auch die Verbindung über WLAN zur Airport Station.
    Jetzt muss ich aber noch die Internet Verbindung per DSL einrichten. Die alte Verbindung wählt immer die netzwerkkarte an. Kann nicht mehr gehen. Wie muß ich aber jetzt die Neue Verbindung per DSL konfigurieren.

Hilfe!!!!

2. teorema67

teorema67 New Member

Hattest du vorher PPPoE? Das müsstest du ausschalten. Und den Router bzw. Airport konfigurieren, denn der stellt die Internetverbindung her und nicht mehr der Rechner.

Gruß!
    Andreas

3. Hodscha

Hodscha New Member

nach der installation des wlan adapters müsste unter start/systemsteuerung eine neue verbindung auftauchen mit dem namen drahtlose netzwerkverbindung oder so ähnlich. diese verbindung auswählen und konfigurieren. dann müsste es funktionieren.

4. fw20

fw20 New Member

Die Verbindung zur Station steht, taucht auch als drahtlose Verbindung auf. Jetzt muß ich aber noch die Zugangsdaten ins Internet hinterlegen und ich weiß nicht wie.

5. Hodscha

Hodscha New Member

??? wieso denn das???
    du gehst doch über den router ins netz und der stellt die verbindung zum internet her.

6. stocky2605

stocky2605 New Member

Korrekt, nicht der Rechner (Win XP) sondern die Airport Station geht ins Internet. Diese braucht also Deine Provider Informationen. Da der Cube funktioniert, ist also die Airport Station korrekt eingerichtet.

Beim Win XP mußt Du höchstens so Dinge wie Proxie oder Mailhost eintragen, die Verbindung zum Internet bekommt er aber, wie gesagt, automatisch über die Airport Station.

7. fw20

fw20 New Member

Genau hier liegt mein Problem, meine bisherige Einwahl PPOE-Verbindung habe ich gelöscht. jetzt stellt sich aber die Frage, welche Informationen ich wo in XP noch eingegeben muß.

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Da war doch irgend so was in den XP-Einstellungen, das heisst "network bridge". Du musst das WLAN von der network bridge entfernen. Was das wirklich bedeutet, weiss ich nicht, aber so gings mit dem XP-Notebook meines Kollegen, als er bei mir ins Netz wollte

Christian.

9. WoSoft

WoSoft Debugger

Meine XP-Rechner laufen, allerdings mit einem Draytek-Router.
    Ändert aber nichts am Prinzip. Du musst bei der drahtlosen Netzverbindung unter TPC/IP-Eigenschaften, die IP-Adresse deines Routers als Gateway eintragen und die auch als DNS-Server.

Diese Seite empfehlen