Mit XML im InDesign richtig Gas geben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chuck, 4. Dezember 2003.

  1. chuck

    chuck New Member

    Wir arbeiten jetzt seit 3 Monaten mit InDesign und sind schlichtweg begeistert nach unseren XPress-Erfahrungen. Nur vom Feinsten - die Features! Jetzt kommt aber gleich der echte Hardcore-Einsatz auf uns zu: Ein Katalog (fast nur Text) mit fast 450 Seiten soll gesetzt werden. Das klingt doch ganz nach XML, oder?
    Nur das Blöde: Das Handbuch von Adobe ist extrem spährlich in dieser Sache! Wo kommt man zu Literatur (nicht amazon, da war ich schon) oder URLs oder Tipps, die eben genau InDesign mit XML-Workflow einem näherbringen???
    Das blosse XML-Handbüchlein isses nicht ... :confused:
     
  2. typneun

    typneun New Member

    such mal auf der adobe-website nach, da gibts eigene ODFs dazu. hab mir selbst mal was herunter gezogen.

    andere möglichkeit: melde dich mal bei www.hilfdirselbst.ch, da sind einige sehr kompetente leute drin, die dir da auch in sachen buchmaterial weiterhelfen könnten...

    viel spass, und: schön dass wieder ein paar zur guen seite der dtp-macht gefunden haben (so wie ich selbst vor knapp 1 1/2 jahren!) ;)
     
  3. typneun

    typneun New Member

    btw: das thema sollte eigentlich in das software-forum, oder? :rolleyes:
     
  4. typneun

    typneun New Member

    ähhh, noch was: bin selber grade auf ein buch von galileo press gestossen, "indesign 2: kreatives layout, belichtung und XML" von armin haller. gibts bei cyberport! ;)
     
  5. chuck

    chuck New Member

    vielen dank, typneun. Dass das eigentlich in die Software-abteilung gehört, ist mir klar. Ich habe mich am Anfang irgendwie verklickt und werde das Ganze jetzt auch auf die Software-Abteilung posten.
    Aber das Buch habe ich mir bei cyberport schon mal angesehen. Klingt nicht schlecht. bei Adobe finde ich mich gar nicht zurecht - habe ich nämlich eh schon versucht.
     

Diese Seite empfehlen