Mitteilungen übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loggin-good, 7. Mai 2002.

  1. loggin-good

    loggin-good New Member

    Hallo zusammen, kleines Prob am Rande: im letzten Jahr hatte ich aus Platzgründen meine Macs in drei verschiedenen Räumen stehen, für kurze Anmerkungen nutzten wir immer eine "Mitteilungs-Funktion" im Rahmen des Btetriebssystems (Netzwerk). Und Teufel noch mal, seit Stunden versuche ich jetzt rauszufinden, wie das schnell noch mal ging. Es waren nur ein zwei Mausklicks oder so. Weiß jemand ohne große Anstrengung weiter (im Moment OS 9.1). Im voraus schon mal herzlichen Dank.
    Loggin-good
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Das geht im Konrollfeld "FileSharing". Da gibt es irgendwo eine Liste "Angemeldete Benutzer". Da dann irgendeine der folgenden Tasten drücken: Befehl oder alt oder ctrl oder Shift (weiß nicht mehr welche es war) und auf den gewünschten Benutzer klicken. Musst Du halt mal ausprobieren.

    Schreib mal eine Antwort, wenn es funktioniert hat.

    Larsi
     
  3. loggin-good

    loggin-good New Member

    Hallo Larsi,
    großen Dank, manchmal ist man eben vergesslich. Ist genauso, wie Du beschrieben hast: angemeldeten Benutzer mit gedrückter ctrl-Taste anklicken und popp - geht das Fenster auf. Klasse...
    Loggin good
     

Diese Seite empfehlen