Mitteilungszentrale

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von MacerPro, 30. Juli 2012.

  1. MacerPro

    MacerPro New Member

    Hallo,
    ich frag mich nun schon die ganze Zeit wie und ob man auch andere Apps, die Benachrichtigungen geben in die Mitteilungszentrale bekommen kann wie z.B. Appfresh, was mir immer alle Updates von allen Programmen zeigt und für was Safari in der Mitteilungszentrale gut sein soll.
    Dann hab ich auch bemerkt, dass die MZ neue Mails von Mail nur anzeigt wenn ich Mail auch öffne oder offen habe, aber wo ist da die Logik wenn dass eh durch die Zahl beim Icon signalisiert wird ? :/
    Dachte das wird dann einfach per Push-nachricht angezeigt.
    Da ich weder iMessage noch GameCenter oder Facetime nutze ist das ganze ja sehr sinnlos, für mich im Endeffekt sehr enttäuschend !
    aber allgemein mal, wer bitte nutzt denn iMessage, GameCenter oder Facetime ?..
    ich bin 17 Jahre alt und kenne niemanden der das nutzt, da gibt es Whatsapp, ne PS3 und Skype...
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Natürlich geht das. Die Mitteilungszentrale ist offen für alle Programme, die sie unterstützen. Wenn du also willst, dass Skype u.a. ihre Benachrichtigungen über die Mitteilungszentrale abwickeln, musst du dich an die Hersteller dieser Applikationen wenden.
     
  3. MacerPro

    MacerPro New Member

    ich bezweifle, dass Microsoft Skype nur wegen einer Bitte von mir Skype für die MZ kompatibel machen werden ?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich nutze iMessage sowohl auf dem iPad, als auch jetzt auf dem Mac, gerade weil ich kostenlos Nachrichten verschicken möchte und WhatApp nur auf dem iPhone läuft, nicht aber auf dem iPad. Und in meinem Umfeld sind viele iOS-Geräte oder auch mittlerweile Macs. Auch FaceTime nutze ich dazu. Ein Freund war z.B. in Company Store in Cupertino und ich habe mir life per FaceTime ein T-Shirt ausgesucht... Skype nutze ich auch, aber dazu muss die App auf dem Mac oder iPad laufen - FaceTime nicht, weil es per Push gehöffnet wird. Den GameCenter nutze ich auch nicht.

    Über Nachrichten kann wie schon in iChat früher bequem eine Bildschirmfreigabe machen, um z.B. über das Internet anderen bei Problemen mit ihrem Mac helfen!
     
  5. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Und was willst du uns damit sagen? Dass Apple schuld ist, wenn Microsoft die bestehenden Schnittstellen nicht nutzt?
     
  6. MacerPro

    MacerPro New Member

    mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt andere Programme dazu zu tun, wenn ich mich nicht irre gabs/gibts doch für Lion auch sowas dass fast alle Programme in den Vollbildmodus gehen, sowas wäre toll :)
     

Diese Seite empfehlen