Mittel gegen MMS-Virus CommWarrior?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacOss, 1. März 2006.

  1. MacOss

    MacOss New Member

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat sich für sein Nokia 7650 offensichtlich den CommWarrior-Virus eingefangen, der jetzt in schöner Regelmäßigkeit willkürlich Telefonnummern aus dem Handy-Telefonbuch auswählt und sich selbständig weiterverschickt. Ich hab' auch schon so'n Ding bekommen, aber glücklicherweise kein MMS-fähiges Handy.

    Ich bin gerade dabei, im Internet zu forschen, ob es schnelle und wirksame Abhilfe gibt. Aber vielleicht hat ja auch schon jemand von Euch mit so'nem Virus Bekanntschaft gemacht und weiß, was am besten dagegen getan werden kann. Für Hinweise wäre ich dankbar...

    Infos zu CommWarrior gibt's u.a. hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68181
    http://www.t-mobile.de/business/virenschutz/1,10122,14976-_,00.html
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16442.html
     
  2. MacOss

    MacOss New Member

  3. priv

    priv New Member

    auf jeden fall zunächst in den handy einstellungen die mms konfiguration löschen bis abhilfe gefunden ist.
     

Diese Seite empfehlen