Mittwoch 23:30 ARD - a must see !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 10. März 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

> Gibts da eigentlich auch Souvenirs?

https://ssl.koerperwelten.de/de/pages/shop.asp

Glaub mir, eine Leichenöffnung ist nicht halb so spektakulär, wie viele sich das vorstellen.
    Und wenn ich so an manche Szene meines Anatomie-Kurses zurückdenke, dann muss ich v. Hagens einen hochanständigen Respekt vor den Präparaten bescheinigen... ;-)

2. macNick

macNick Rückkehrer

> Gibts da eigentlich auch Souvenirs?

https://ssl.koerperwelten.de/de/pages/shop.asp

Glaub mir, eine Leichenöffnung ist nicht halb so spektakulär, wie viele sich das vorstellen.
    Und wenn ich so an manche Szene meines Anatomie-Kurses zurückdenke, dann muss ich v. Hagens einen hochanständigen Respekt vor den Präparaten bescheinigen... ;-)

3. Andi_R

Andi_R New Member

jetzt is' es soweit!

4. MacELCH

MacELCH New Member

War ziemlich vernichtend wie ich fand, rein Leichentechnisch.

Das fände ich nicht so toll, wenn dem tatsächlich so wäre, daß die Leichen quasi geklaut worden wären.

Was anderes ist es wenn sich jemand freiwillig spendet.

Das mit dem Riesen ist auch recht Interessant, der Ruhm heiligt die Mittel oder so ähnlich.

Dennoch ist es sein handwerkliches Geschick - das ich durchaus für erstrebenswert finde - phenomenal.

Es ist schwer einen Trennstrich zu ziehen was in Ordnung ist oder nicht - Leichenklau finde ich falsch. Eine Austellung an sich mit diesen oder anderen Exponaten, die regulär erhalten wurde finde ich sehr ansehenswert und informativ.

Gruß

MacELCH

5. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Ich werde mich bemühen meine Knorpel nur für dich im reinsten Weiß leuchten zu lassen.<<

Ich fühle mich geehrt!

Das würdest Du für mich tun?

6. apoc7

apoc7 New Member

jeppa. hab es allerdings schon um acht in EinsMuxx gesehen :)

7. Andi_R

Andi_R New Member

jetzt is' es soweit!

8. MacELCH

MacELCH New Member

War ziemlich vernichtend wie ich fand, rein Leichentechnisch.

Das fände ich nicht so toll, wenn dem tatsächlich so wäre, daß die Leichen quasi geklaut worden wären.

Was anderes ist es wenn sich jemand freiwillig spendet.

Das mit dem Riesen ist auch recht Interessant, der Ruhm heiligt die Mittel oder so ähnlich.

Dennoch ist es sein handwerkliches Geschick - das ich durchaus für erstrebenswert finde - phenomenal.

Es ist schwer einen Trennstrich zu ziehen was in Ordnung ist oder nicht - Leichenklau finde ich falsch. Eine Austellung an sich mit diesen oder anderen Exponaten, die regulär erhalten wurde finde ich sehr ansehenswert und informativ.

Gruß

MacELCH

9. pewe2000

pewe2000 New Member

>>Ich werde mich bemühen meine Knorpel nur für dich im reinsten Weiß leuchten zu lassen.<<

Ich fühle mich geehrt!

Das würdest Du für mich tun?

10. apoc7

apoc7 New Member

jeppa. hab es allerdings schon um acht in EinsMuxx gesehen :)

Diese Seite empfehlen