.mix?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dasPixel, 10. August 2004.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Kann mir jmd. sagen wie ich dieses dingens öffnen kann?

soll angeblich n bild sein, sagt der kunde…

:confused:

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

na, rate mal, woher der Schrott kommt:

MS Picture It - Bild

3. dasPixel

dasPixel New Member

ach nöö... :shake:

4. robdus

doch:

Bezeichnung für ein von Kodak, HP, LivePicture und Microsoft gemeinsam entwickeltes Dateiformat zur Speicherung digitaler Standbildinformationen (Photos) bis 24 Bit. Derartige Dateien sind an der Dateiendung fpx erkennbar. Das Bild wird dabei nicht nur einmalig, sondern in verschiedenen Auflösungsstufen in der Datei gespeichert, so dass der Nutzer bei der Bildbearbeitung sofort auf ein seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechendes Bild in optimaler Auflösung zugreifen kann, ohne das vorhandene Datenmaterial zusätzlich bearbeiten zu müssen. FlashPix-Bilder lassen sich wie GIF- oder JPEG-Bilder im Browser direkt betrachten.
    Eine Variante von FlashPix ist das Microsoft Image Extension Format (Dateiendung: mix). Dabei ist es möglich, ein neues Bild aus mehreren anderen zusammenzusetzen.

5. dasPixel

dasPixel New Member

danke für die info!

geöffnet hab ich das bild aber immer no ned :embar:

:borscht: ich hab heut dazu eh keine lust mehr :party:

6. robdus

ich auch nicht :party: :party:

7. sandretto

sandretto Gast

Das einzige Programm mit dem man evtl. dieses oberproprietäre Format am Mac öffnen könnte (ausser VirtualPC), ist Word ! Vielleicht muss man zuerst das ValuePack installieren, oder wie das heisst. Denn mit Word am PC soll es offenbar gehen.

Wichtiger aber, kläre den Absender auf, dass er nie mehr in seinem Leben "mix-Formate" versenden soll.

GrafikConverter öffnet ca. 175 Grafikformate, aber dies hier nicht. Microsoft ist und bleibt eine Schurkenbude.

8. dasPixel

dasPixel New Member

ja, den kunden kontaktieren…

werd ich gleich machen, nachdem ich vollständig gebootet hab (kaffee nachfüllen und dann sollte es klappen)…

ich glaub ned, dass der heini was kapiert ;(

ich geb die hoffnung aber nie auf :party:

Diese Seite empfehlen