Mixe brennen - einfügen v. Titelsprüngen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissLuna, 1. März 2002.

  1. MissLuna

    MissLuna New Member

    Ich mache House-Mixe ganz klassisch mit 2 Plattenspielern + Mischpult und brenne sie direkt auf einem Audiobrenner. Da ich mich beim Mixen nicht mit der manuellen Titeleingabe am Audiobrenner beschäftigen kann, wüsste ich gerne, wie man das nachträglich über den Rechner macht. Ich habe Cubase VST und Pro Tools Free, aber keine Ahnung von den Programmen bisher.
    Meine Soundkarte ist die Delta Audiophile 2496, vielleicht kann ich auch direkt in den Rechner "hineinmixen"??? Ich weiß, grausige Anfängerfragen, aber vielleicht erbarmt sich einer....
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hi ich kann dir zwa da auch nicht weiter helfen aber ich wuerde mich freuen wenn ich mal in deine mixe rein hoeren duerfte da ich house sehr
    mag ;)
    ps:vieleicht solltest du deine frage noch etwas prezieser stellen.
    meine vermutung ist ,das du deine mixe auf eine festplatte sampeln willst,oder?

    MacPENTA
     
  3. MissLuna

    MissLuna New Member

    Danke für das Interesse...reinhören wird schwierig, es sei denn, du hast DSL, dann mach´ ich aus den 800 MB ein mp3 und beame was rüber...keine Ahnung, ob das geht...meine Homepage ist noch nicht im Netz, da wird es auch Mixe geben, vielleicht mal so ca. im Mai nachschauen unter misslunamusic.com....aber wenn man die Titel nicht anwählen kann, ist das alles nicht so das Wahre...s.o.
     
  4. Olley

    Olley Gast

  5. MissLuna

    MissLuna New Member

    Danke, werde mir mal Sound Studio besorgen....Schranz geht aber leider gar nicht....
     
  6. MissLuna

    MissLuna New Member

    iiiiih, Sound Studio kostet ja wieder was, das muß doch auch mit meinen Programmen gehen, die ich schon habe....ach so, Toast 5 ist auch vorhanden
     
  7. MissLuna

    MissLuna New Member

    Die Mixe sollen auf die Festplatte, damit ich sie später brennen kann....
     
  8. Olley

    Olley Gast

    hi nochmal,
    bei toast ist cd spin doctor dabei und mit dem kannst du auch titel erstellen. das ist aber sehr mühsam und saubere schnitte zwischen den titeln bekommt man damit nicht hin.
    du hast doch sicher einige bekannte mit windowsrechner oder? brenn den ganzen mix und zerlege den auf ner win-kiste mit dem programm nero.
    p.s. woher kommst du?
    Olley
     
  9. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hey olley du sollst ihr mit dem problem helfen nicht mit ihr flirten und ausgehen*g

    MacPENTA
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    du hast post
    MacPENTA
     
  11. MissLuna

    MissLuna New Member

    ...versuch´ ich mal mit Spin Doctor, aber professionell ist das ja nicht, wenn die Schnitte nicht sauber sind. Und das mit dem Windowsrechner...habe Virtual PC, kann aber nur Dateien hin und herschieben. Dann muss ich mir wohl mal Nero besorgen...bin hier auf Ibiza und habe die Leute mit den Macs noch nicht gefunden, die haben alle ihre PCs mitgeschleppt....
     
  12. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    ist meine mail nicht angekommen ?
    MacPENTA
     
  13. Olley

    Olley Gast

    hi mac penta,
    ich flirte doch nicht ich bin doch einfach nur neugierig!
    wo wohnst oder lebst du eigentlich?
    Olley
     
  14. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hey Olley
    wo ich lebe?
    naja da wo alle leben "zuhause" ;)

    ps ist dein ICQ kaputt oder warum seh ich dich da nie?

    MacPENTA
     
  15. Olley

    Olley Gast

    jetzt läuft icq..
    Olley
     
  16. elbrando

    elbrando New Member

    Empfehlenswert unter OS X ist SparkMe , weil gut und KOSTENLOS ( www.tcworks.de)

    oder unter OS 9 SparkXL 2 ( recht teuer aber super , auch für Audiorestauration)
    oder AdaptecJam 2.6.)

    Oder Deck 3 von BIAS( bietet ähnlichen Umfang wie Wavelab für PC).

    So denn ...

    el brando
     

Diese Seite empfehlen