ML Donkey und Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 25. Dezember 2003.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

benutze das Webinterface.
    Seit Airport und Router klappt es nicht mehr. Verbindung hab ich schon - aber alles mehr als lahm.

Jetzt hab ich im Forum gesucht und nichts gefunden - ausser, dass man im Router den Port ändern muss.

Jetzt hab ich in den Einstellungen meines Routers gesucht, aber nichts gefunden.

Wo muss ich den Port ändern ???
    Wenn möglich bitte genaue Angaben, da ich absolut kein Durchblicker in der Angelegenheit bin.

Gruß Steffen67

2. Steffen67

Steffen67 New Member

Hallo

weiss das Keiner ?

3. billy idol

billy idol New Member

hi!
    du musst am router einstellen, dass anfragen auf port 4662 (donkey) zu deiner internen IP (192.168.1.xxx) weitergeleitet werden. in den meisten web interfaces ist das eine art tabelle, sollte bei dir auch so sein. da einfach den port und die interne IP deines rechners eintragen. dann noch in der firewall von panther (sofern du sie benutzt) diesen port öffnen und dann solltest du eine "High IP" im donkey bekommen. es gibt dazu auch diverse FAQs bei emule, edonkey & co. bezüglich deines routers hilft bestimmt die readme oder ein manual, gibts auf der hp des herstellers. das ganze nennt man "port forwarding".

und jetzt gutes gelingen :)

Diese Seite empfehlen