mldonkey / eMule / etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 30. Januar 2004.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo allerseits,
    auch auf die Gefahr hin, jetzt verbal gesteinigt zu werden (Sie wars, sie wars...er wars, er wars...), hätte ich mal ne Frage zu mldonkey, eMule und diese ganzen netten Progs:
    Welchen Client könnt ihr mir für die Suche im donkey/eMule-Netzwerk empfehlen...? Und vor allem, wo krieg ich das Teil incl. ne haalbwegs vernünftigen Installationsanleitung (schein ja doch a bissl tricky zu sein...)?

Ich hab mal mit Limewire und acqlite rumgespielt, läuft soweit auch ganz gut, aber die "durchforsten" ja nur ihr "eigenes" Netzwerk und nicht das von mldonkey. oder?

Vielen Dank schon mal!

John

PS. Ich hab die Suchfunktion bemüht (logisch), aber die "brauchbaren" Ergebnisse waren tw. 1 Jahr alt, aktuelles hab ich nicht gefunden...
    :confused:

2. Olley

Olley Gast

3. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

4. tobio

tobio New Member

5. G4frank

G4frank New Member

Wie wäre es denn mit Bit Torrent ??

Gruß
    Frank

6. gofi

gofi New Member

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich lad mir immer den neusten Donkey und als GUI nehm ich den Browser ;)

Gruss
    Kalle

8. gofi

gofi New Member

..............

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

gofi, nee, nee, dass stimmt so nicht. Der Donkey läuft bei mir vielleicht schon seit zwei Jahren. Und ich hab die verschiedensten GUIs ausprobiert, waren alle schrott.

xDonkey kenne ich noch nicht, werd's aber mal testen ;)

Gruss
    Kalle

10. gofi

gofi New Member

...............

11. marc12353

marc12353 New Member

Wie zum Teufel kriege ich eine Serververbndung bzw. Serverliste. Aufner Dose wars immer eine .met Datei.

Was muss ich den hier jetzt machen?;(

12. gofi

gofi New Member

...............

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also laufen tut er schonmal ;)

Gruss
    Kalle

14. apoc7

apoc7 New Member

Ihr Spaßvögel: xDonkey ist eine GUI für mlnet, also bleib ich gleich bei der Browser-GUI, denn der Browser löppt sowieso und ein GUI Aufsatz kann nur zusätzlichen Ärger machen....

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

:shake:

Ne GUI, WOHNSINN!!!
    Du merkst aber auch alles :D

Gruss
    Kalle

16. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich (bzw. die WG) nimmt auch die WebGUI auf unserem mlnet server. ich vermisse nichts. wenn ich nicht zuhause bin, aber dennoch was in den donkey stellen will, nehm ich auch mal das telnet interface :cool: :party:
    zum suchen nehm ich persönlich gerne www.jigle.com oder man treibt sich auf einschlägigen seiten rum, wo oft dinge vorgestellt werden, die man persönlich mag :eek:)

17. marc12353

marc12353 New Member

@Gofi

Alles klar, hatte nur das Problem das man beim ersten Start von xDonkey den Button "mit Server verbinden" drücken mußte. Bin es seit dem Switch zum Mac nichtmehr gewöhnt, irgendwelchen komplizierten Einstellunegn oder so durchzuführen*:D .

Bei mlMac hat er ja automatisch beim Start eine Verbindung aufgebaut. War halt den Automatismus gewöhnt, sorry.

Jedoch beim zweiten Start macht er es jetzt alles automatisch, halt wie bei mlMac.

Trotzdem danke für den Tipp (Mit Doppel-P). Ist zwar genau so lahm wie mlmac;( . Jedoch sieht man jetzt, wenn ein File nicht mehr von Usern angeboten wird. Ist jetzt fast wie bei emule - zwar noch nicht ganz so gut - aber wir nähern uns der Sache so allmälig.

*Lob an den Mac. Und Tadel an mich, die Faule Sau.

18. marc12353

marc12353 New Member

Wir wir das den eigentlich geschrieben???:confused:

19. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mal ´ne Frage.
    Könnt Ihr das xDonkey ziehen?
    Bei einem Klick auf den Downloadbutton kommen bei mir immer nur div. Zeichen auf dem Bildschirm.
    Bei Rechtsklick kann ich die gezogene Datei nicht öffnen.

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

OK, es ging.

Browser:
    Mozilla = Fehlanzeige
    IE = Fehlanzeige
    Firebird = Fehlanzeige

Safari = läuft

Diese Seite empfehlen