mldonkey / eMule / etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 30. Januar 2004.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,
    auch auf die Gefahr hin, jetzt verbal gesteinigt zu werden (Sie wars, sie wars...er wars, er wars...), hätte ich mal ne Frage zu mldonkey, eMule und diese ganzen netten Progs:
    Welchen Client könnt ihr mir für die Suche im donkey/eMule-Netzwerk empfehlen...? Und vor allem, wo krieg ich das Teil incl. ne haalbwegs vernünftigen Installationsanleitung (schein ja doch a bissl tricky zu sein...)?

    Ich hab mal mit Limewire und acqlite rumgespielt, läuft soweit auch ganz gut, aber die "durchforsten" ja nur ihr "eigenes" Netzwerk und nicht das von mldonkey. oder?

    Vielen Dank schon mal!

    John

    PS. Ich hab die Suchfunktion bemüht (logisch), aber die "brauchbaren" Ergebnisse waren tw. 1 Jahr alt, aktuelles hab ich nicht gefunden...
    :confused:
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

  4. tobio

    tobio New Member

  5. G4frank

    G4frank New Member

    Wie wäre es denn mit Bit Torrent ??


    Gruß
    Frank
     
  6. gofi

    gofi New Member

  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich lad mir immer den neusten Donkey und als GUI nehm ich den Browser ;)

    Gruss
    Kalle
     
  8. gofi

    gofi New Member

    ..............
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    gofi, nee, nee, dass stimmt so nicht. Der Donkey läuft bei mir vielleicht schon seit zwei Jahren. Und ich hab die verschiedensten GUIs ausprobiert, waren alle schrott.

    xDonkey kenne ich noch nicht, werd's aber mal testen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  10. gofi

    gofi New Member

    ...............
     
  11. marc12353

    marc12353 New Member

    Wie zum Teufel kriege ich eine Serververbndung bzw. Serverliste. Aufner Dose wars immer eine .met Datei.

    Was muss ich den hier jetzt machen?;(
     
  12. gofi

    gofi New Member

    ...............
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also laufen tut er schonmal ;)

    Gruss
    Kalle
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Ihr Spaßvögel: xDonkey ist eine GUI für mlnet, also bleib ich gleich bei der Browser-GUI, denn der Browser löppt sowieso und ein GUI Aufsatz kann nur zusätzlichen Ärger machen....
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    :shake:

    Ne GUI, WOHNSINN!!!
    Du merkst aber auch alles :D

    Gruss
    Kalle
     
  16. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich (bzw. die WG) nimmt auch die WebGUI auf unserem mlnet server. ich vermisse nichts. wenn ich nicht zuhause bin, aber dennoch was in den donkey stellen will, nehm ich auch mal das telnet interface :cool: :party:
    zum suchen nehm ich persönlich gerne www.jigle.com oder man treibt sich auf einschlägigen seiten rum, wo oft dinge vorgestellt werden, die man persönlich mag :eek:)
     
  17. marc12353

    marc12353 New Member

    @Gofi

    Alles klar, hatte nur das Problem das man beim ersten Start von xDonkey den Button "mit Server verbinden" drücken mußte. Bin es seit dem Switch zum Mac nichtmehr gewöhnt, irgendwelchen komplizierten Einstellunegn oder so durchzuführen*:D .

    Bei mlMac hat er ja automatisch beim Start eine Verbindung aufgebaut. War halt den Automatismus gewöhnt, sorry.

    Jedoch beim zweiten Start macht er es jetzt alles automatisch, halt wie bei mlMac.

    Trotzdem danke für den Tipp (Mit Doppel-P). Ist zwar genau so lahm wie mlmac;( . Jedoch sieht man jetzt, wenn ein File nicht mehr von Usern angeboten wird. Ist jetzt fast wie bei emule - zwar noch nicht ganz so gut - aber wir nähern uns der Sache so allmälig.

    *Lob an den Mac. Und Tadel an mich, die Faule Sau.
     
  18. marc12353

    marc12353 New Member

    Wir wir das den eigentlich geschrieben???:confused:
     
  19. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mal ´ne Frage.
    Könnt Ihr das xDonkey ziehen?
    Bei einem Klick auf den Downloadbutton kommen bei mir immer nur div. Zeichen auf dem Bildschirm.
    Bei Rechtsklick kann ich die gezogene Datei nicht öffnen.
     
  20. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    OK, es ging.

    Browser:
    Mozilla = Fehlanzeige
    IE = Fehlanzeige
    Firebird = Fehlanzeige

    Safari = läuft
     

Diese Seite empfehlen