mldonkey stoppen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kissinsven, 19. April 2003.

  1. kissinsven

    kissinsven New Member

    Hi zusammen,
    hier ein kleines problem.aber erstmal systemeinstellungen: OSX 10.1.5 und den aktuellsten Mldonkey.
    So weit so gut.der programm ordner ist in den applications. wenn ich im entsprechenden ordner auf mldonkey zum öffnen klicke tut sich nen fenster auf wo ich das programm zum öffnen angeben soll. dann auf den terminal und im browser das web interface und alles easy. dann bauen sich aber im privat-ordner die ganzen einstellungen für den donkey auf. auch ok. nur die ganzen sachen die ich downloaden will, gehen meistens von allein auf pause. und wenn ich den terminal beende und später neu starte krieg ich immer ne fehlermeldung. dann heisst es temp-ornder kopieren, neues donkey installieren, temp dazu und warten....! vielleicht kennt ja jemand die geschichte.
    wie kann ich denn den terminal ordentlich beenden? und was für einstellungen habt ihr im web interface so angegeben?
    hat evt. jemand nen screenshot im netz wo alles angegeben ist?

    please help
    und frohe ostern

    greetz
    sven
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Brauchst zum beenden nur im Webinterface auf "Kill Core" klicken. Danach kannste auch das Terminal sauber zu machen.
    Das alle DL's auf Pause gehen gabs bei mir auch mal. Das lag daran, daß auf der Platte wo der incoming folder lag nicht genügend Platz vorhanden war. Der Donkey beansprucht den Platz für die FERTIGEN Files, nicht für die aktuelle Dateigröße.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    MLDonkey greift auf seine Einstellungsdaten im aktuellen Verzeichnis zurück. Wenn Du es auf die beschriebene Art startest, ist das aktuelle Verzeichnis Dein Heimverzeichnis, daher werden auch die Einstellungsdateien dort erzeugt. Am sinnvollsten ist es es, zuerst das Terminal zu starten, dann das MLDonkey-Verzeichnis zum aktuellen Verzeichnis zu machen (mit "cd /Applications/MLDonkey" o.ä.), und dann MLDonkey per "./mldonkey" (jeweils ohne Anführungszeichen). Dann werden alle benötigten Dateien im MLDonkey-Verzeichnis erzeugt bzw. benutzt. Den Pfad zum temp- und incoming-Verzeichnis kannst Du auch in den Einstellungen im Browser-GUI ändern.
     
  4. kissinsven

    kissinsven New Member

    hi,
    so bin grade aus dem kurzurlaub zurück.
    also vielen dank für eure tipps. ich probiers mal aus,
    vielleicht funzt et ja jetzt.

    thx
    sven
     

Diese Seite empfehlen