MLdonkey upload

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fredili, 5. Januar 2003.

1. fredili

fredili New Member

Hi

ich habe im forum gesucht und nicht geunden.

Ich sauge gerade an einem file. Och bin jetzt bei 10.1 oder so prozent und es lädt nich weiter. Ich habe mich dann ein bisschen im mldonkey umgeschaut und gesehen das irgendjemand das file von mir lädt obwohl es noch nich fertig is. Upload heist doch das ich es jemand rauflade oder. Kann man nicht irgendwie einstellen das niemand von mir was runterlädt den bei ADSL is das so ne sache. Sobald jemand was von dir lädt kannst nich mehr richtig surfen....und das file hört auch auf zum loaden...!

Fredi

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

@fredili
    hehe tcha der esel saugt halt die sachen von den usern die sie bereits haben.
    der wartet nich bis du fertig bist.
    er sucht und saugt was er finden kann und laed das dann runter.

schreib mir mal um was es bei dir geht dann sag ich dir ob du ne leiche hast,so nennt man files die unvollstaendig im esel liegen.

was du versuchen kannst ist mal auf die rote nummer ganz links druecken und dort sehen wie vile user die datei haben.
    sind es zb nur 2 dann siehts nich gut aus.
    auch mal oefters die server loeschen (clean old servers) oben rechts druecken.

GrussMacPENTa

3. fredili

fredili New Member

ich läd mir das file Golden Boy oder so für meinen bruder....

Der esel selber lädt das file schon... mit 4 KB/S oder so.... Nun hab ich aber das Problem das einer das gleiche file von mir lädt...Das is aber unvollständig....und wenn man bei ADSl ein file uploaded kannst du so gut wie nichts mehr machen...Nicht surfen oder so.....Darum will der esel auch dieses file nicht laden weil es einer bei mir lädt....!!!!!

Ich möchte einfach nur den user sperren oder einfach keine upload counts freigeben das irgendwer ein file von mir saugt sonst werd ich nie fertig.....

4. fredili

fredili New Member

Ich hab gerade das gemacht was du gesagt hast und auf die rote nummer geklickt... ich lad es von 5 servern......oder wie das heist

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

@ fredili
    stell mal unter option folgendes ein

max upload : 5
    max download : 60

dann solltest du wieder serven koennen troz das der esel laeft.

GrussMacPENTA

6. fredili

fredili New Member

okay danke jetzt funzt es wieder

7. xkikix

xkikix New Member

des ist immer fair, 5 upload, 60 download, lach !

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

stell es doch auf null damit jeder die selbe power hat mal sehen wo du noch hinsurfen kannst *fg

ich erlaube aber wenigstens noch zu saugen was die emule user aber garnicht tun :p

und wenn ich nachts pennen geh stell ich beides auf 60

GrussMacPENTa

9. apoc7

apoc7 New Member

Das Prinzip der Tauschbörse eDonkey funktioniert so (Beipsiel):
    eDonkey zerlegt die Datei Haschindedasch.mp3 in 20 Teile und stellt es dem Netzwerk zur Verfügung.

Benutzer 1 hat also die Datei mit allen 20 Teilen
    Benutzer 2 will die auch haben und läd 1. Teil
    Benutzer 3 will es auch haben und läd 2. Teil
    Benutzer 4 will es auch noch haben und läd 3. Teil
    dann ist Benutzer 2 fertig und fängt mit dem 4. Teil an.
    Benutzer 3 merkt dies und läd Teil 1 von Benutzer2 - ebenso Benutzer 4 und 5.

dann ist Benutzer 3 mit 2. Teil fertig und fängt mit 5. Teil an.
    Benutzer 2 merkt dies und holt 2.Teil von Benutzer 3.

Und jetzt wird es mir zu kompliziert :)

Dies hat den Vorteil, das eine Datei bereits getauscht wird, bevor einer die komplett hat. Bei Gnutella (Limewire) wird erst getauscht, wenn die Datei komplett da ist. Leider hat dies auch den Nachteil, dass wenn Benutzer 1 nicht mehr ins Netz geht, dann haben alle Benutzer eine Leiche...

Diese Seite empfehlen