mlDonkey_Gui - So gehts kinderleicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 9. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    So - nun will ich dem baltar mal etwas arbeit abnehmen und als superloser eine kinderleichte mldonkey-gui-anleitung geben.
    (die rede ist hier in der tat vom wirklich besten donkey-gui für den mac, da wirklich alles super übersichtlich und fein aufgebaut ist.)
    Seit X11 da ist kann man sich nämlich einiges ersparen um das GUI zum laufen zu bringen.
    ich selbst bin, bevor x11 da war, schiergar verzweifelt and Linux, darwin, unix, nixnux unox und xinox.... ;)

    also:

    Man braucht 3 Sachen:

    1. gtk1-paket
    --> http://opendarwin.org/

    2. gtk2-paket
    --> http://opendarwin.org/

    3. X11
    --> http://www.versiontracker.com
    bzw.
    --> http://www.apple.com

    ******
    - beide gtk´s installieren.
    (sind installer, deshalb kein problem)

    - X11 installieren.
    (auch ein kinder-installer)

    ******
    Dann:

    X11 öffnen, und in das terminal-ähnliche fenster namens "xTerm" den pfad zum donkey eingeben.
    z.B.:
    cd volume/schwarzwurscht/mldonkey2+2

    dort angekomen dann folgendes eingeben:

    ./mldonkey_gui_started_for_macosx

    ******

    jaj, dann läuft ded dingsens!
    Und es lohnt sich tatsächlich.
    Alles übersichtlich, alles leicht zu durchschauen......

    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich was vergaß, bzw. ob das bei euch auch so einfach von statten geht.
    Gerade für mldonkey-anfänger ist dieses GUI evtl. eine feine angelegenheit, oder?

    liebe grüße
    putte
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    es reicht auch nur mldonkey zu starten dann wird gefragt ob die gui geöffent werden soll. unter settings kann man dann einstellen das bei jeden aufruf von mldonkey die gui geladen werden soll. schick gelle :))
     
  3. JosBert

    JosBert New Member

    möchte ganz herzlich gratulieren, über nacht zum mldonkey_gui-fachmann.

    mfg
    josbert
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    charly :D

    sehr gut - das wollte ich nämlich auch noch gerne wissen; ob sowas möglich ist... dufte!

    fachmann? nee, eben nicht - durch x11 muss man nämlich kein fachmann sein. Genau deshalb hab ich´s ja hinbekommen. ;)

    putte
     
  5. Mickey

    Mickey New Member

    na denn bin ich wohl ein säugling ich kriegs nit hin entweder ich hab die meldung command not found oder permission denited
    gruss

    Mickey
     
  6. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Alles klar, die GUI ist ja schön überschaubar, aber wie geht´s weiter???
    Alle Server, die ich eintragen möchte, laufen selbstverständlich nicht, oder aber das Programm reagiert gar nicht...
    Wie komm ich denn mal wirklich zum Suchen?
    Irgenwelche heißen Server-Tipps?

    M
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Etwas Optimierung ist da noch Nötig.

    Also im mldonkey Ordner die Datei Downloads.ini oder im Web Browser die Prefs etwas ändern.

    Also server_connection_timeout auf sagen wir mal 30
    abändern, sonst kann es passieren das der Esel die Verbindung schon abbricht, wenn der Server etwas lahm (d.h. gut genutzt!) ist.

    MfG
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hmm, gibts eigendlich noch verbesserungs moeglichkeiten?

    ich suche auch mal ne mldonkey anleitung auf deutsch
    moechte gern wissen was in den preferences alles noch eingestellt werden kann und was die ganzen einstellungen bewirken.

    im mom bin ich mit MLDonkey 2.02+pango20030103a-0: Objective-Caml Client/Server for the eDonkey2000 Network

    unterwegs und normal laeuft der auch recht gut aber was ich nu machen moechte ist einen bestimmten server connecten aber das haut einfach nicht hin.

    ich mache folgendes

    Beispiel
    n 193.97.42.162:4242

    aber es sieht so aus als geht port 4242 nicht,was kann man da machen?

    GrussMAcPENTa
     
  9. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, woher bekomm ich mldonkey 2+2, damit das mit x11 klappt? Danke schonmal im voraus! Martin.
     
  10. uerland

    uerland New Member

  11. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Danke. hab jetzt MLDonkey2.02+pango0103a runtergelden. Welchen Link muss ich jetzt in x11 eingeben? Nur zu dem den Ordner oder im Ordner zu ner Datei? Kenn mich da noch nich so aus, sorry. Martin.
     
  12. uerland

    uerland New Member

    Den Pfad zum Donkey-Ordner und aus diesem Ordner startest du in X11 "./mldonkey". Er fragt dich dann ob du die GUI laden willst. Unter den Settings der GUI kannste dann später einstellen, dass die GUI auotmatisch mit MLdonkey geladen wird.
     
  13. Torti

    Torti New Member

    Ich finde die gtk-Dinger nicht!
     
  14. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Wenn ich den Pfad in x11 eingeben will, kommt "Too many arguments". Hab den Pfad "macintosh hd/programme/mldonkey2.02+pango0103a" eingegeben. Wär für nen Tipp dankbar :)
     
  15. TAOG

    TAOG New Member

    ein cd davor setzten für CHANGEDIRECTORY
    :)
     
  16. baltar

    baltar New Member

    mldonkey Interessierte sollten sich auch die HP
    http://homepage.mac.com/frklein/
    in Ihr Bookmark setzen...
    Z.b. liegt dort die Pango Version vom
    8.1 oder die CVS vom 11.1 !

    Wer noch Tiefer Einsteigen will, sollte die Beiträge (nicht nur die für OSX) auf
    http://mldonkey.org/
    lesen.

    MfG
     
  17. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi , konnt das Programm jetzt starten. Aber wo find ich IP`s oder Server zum Einsetzen? Und muss ich jedesmal x11 starten und den Pfad eingeben und die Befehlszeile um das Programm wieder zu starten? Vielen Dank schonmal im voraus! Martin :)
     
  18. frankwatch

    frankwatch Gast

    esel, lauf, lauf, iaiaia

    *g*
     
  19. stefan.botzum

    stefan.botzum New Member

    Hallo, bei mir kommt beim Starten immer diee Meldung.....

    dyld: ./mldonkey can't open library: /usr/local/lib/libdl.0.dylib (No such file or directory, errno = 2)
    Trace/BPT trap

    weiss da einer weiter????
     
  20. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallihallo,

    du? entweder ich bin zu blöd oder auf der website, die du angegeben hast, hat sich was geändert.
    was soll ich da herunterladen???
    was bedeutet gtk???

    hilfst du mir weiter?
    wär nett...

    liebe grüße...
     

Diese Seite empfehlen