mlMac Ports öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 23. Juli 2004.

1. Macurs

Macurs Member

Hallo

Mlmac hat keinen zugriff auf Donkey obwohl ich die Ports in der Sharing eingetragen habe.;( Auch BirTorrent scheint tot zu sein, obwohl in den mlmac einstellungen alles aktiviert ist.

Was muss ich da noch machen? Habe ich vielleicht die Falschen Ports? Welche brauche ich eigentlich? Muss ich alle einzeln eingeben( habe alle in einer Reihe eingegeben)?

Danke!

Macurs

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Für mldonkey (und damit vermutlich auch mlmac) brauchst Du die Ports 4661 TCP und 4665 UDP, BitTorrent braucht 6881 TCP (wenn Du Azureus benutzt, der offizielle client benutzt für jeden einzelnen download einen anderen Port, in einer Folge von 6881 bis 6891 oder noch höher, bin mir da nicht ganz sicher, aber mehr als 11 downloads sollte man eh nicht gleichzeitig brauchen). Wenn Du die interne Firewall von MacOS X benutzt, brauchst Du den UDP-Port nicht einzutragen, da sie (wenn man sie über die Sharing-Einstellungen konfiguriert) UDP-Ports nicht blockt.

3. Macurs

Macurs Member

Habe nur verbindung zum nutzlosen Fasttrack!
    MlDonkey ergibt keine Suchresultate! ;(

4. mausbiber

mausbiber New Member

5. Macurs

Macurs Member

Du bist ja ein ganz schlauer!:D
    Wenn ich Englisch könnte.... Na, vergiss es!

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

7. Taipan

Taipan New Member

Oha, da hab ich doch tatsächlich Mist erzählt. Man braucht Ports 4662 TCP und 4666 UDP für den client (der Server braucht 4661 und 4665, hab das verwechselt.).
    Das Schlimme ist, dass ich das, glaube ich, schon öfter erzählt hab...

8. mausbiber

mausbiber New Member

Wenigstens ehrlich bist Du - es sei Dir vergeben :D

9. Macurs

Macurs Member

Habe beide Ports in der Sharing eingetragen! Es ändert sich nix. Donkey bleibt aus. Ich werd noch wahnsinnig
    ;( ;(

10. Macurs

Macurs Member

Juppiiii!:party:

Heute Mittag, als ich mlMac startete, siehe da, da kam plötzlich aus heiterem Himmel der Zugriff auf Donkey. Schon Komisch!
    Aber cool!
    :cool: :D :party:

Macurs

Diese Seite empfehlen