1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mlnet und Festplattenkratzgeräusche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kobold, 22. Juli 2003.

  1. Kobold

    Kobold New Member

    Sagt mal, hab das Problem nur ich oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Ich starte mlnet (egal ob über Terminal oder irgend ein Tool) und es läufft, connectet zu den Servern und sharet drauf los.

    Nach einigen Minuten fängt dann aber die Festplatte an, kratzgeräusche von sich zu geben und diese verschwinden nicht, sofern ich entweder neu starte (Reset-Knopf) oder den mlnet beende!

    Kann sich dies jemand erklähren? Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich kenne diese unheimlichen Festplattengeräusche auch. Kann aber leider keine Lösung oder Erklärung liefern.

    Bei mir hilft nach Beenden der Shell und mldonkey auch nur ein Reset.
     

Diese Seite empfehlen