mms bilder per mms auf Email?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 28. Juni 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Gibt es eine möglichkeit Bilder vom Handy per mms an nen Service zu schicken, der dann des als Email weiterschickt?

    Oder ist des ne Marktlücke? Wer will einsteigen?

    Oder gibts sonst irgendwie ne möglickeit, die Bilder vom Handy auf den Computer zu bringen.. per Senden!
    Nicht per IR, Bluetooth und all des Zeugs.
    Gruss
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also wenn du eine mms an jemanden schickst der kein mms fähiges handy hat dann bekommt der vom provider ne sms wo er sich das im netz ansehen kann.

    Ist nicht das selbe, aber fast. Und die meisten modernen handys haben sogar einen emailclient mit pop3/smtp unterstützung.
    Da musst du das bild nichtmal "irgendwie" senden sondern kannst es direkt vom handy aus per email versenden.
    auch nicht viel teurer als ne mms.

    Also wirds mit der marktlücke leider nix ;-)
    weil entweder per mms von handy zu handy oder per email von handy zu empfänger. Beide Möglichkeiten gibts schon.
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    is des bei allen Providern schon so?
    müsste nämlcih schon 2 mms bzw. 2 sms mit den links bekommen haben:(

    oder muss des noch ein alt-modernes-natel sein?
    Is ein 4-jähriges Samsung ..
    Gruss
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    angeblich "ja" O2 auf jedenfall und Vodafone auch. Sobald sie eine MMS nicht zustellen können weil das handy sich im netz irgendwie als nicht MMS fähig zu erkennen gibt kommt ne sms "Eine mms nachricht an sie wurde verschickt, sie können die nachricht im Internet unter mms.vodafone.bla sehen Die ID der mms ist 463623 (beim login erforderlich)"

    hatte ich schon 2 mal. allerdings ist so ne Bild mms nicht wirklich preiswert. da kann man fast schon ne email vom handy aus schicken und da das Bild als anlage mit dazu.


    P.S. allerdings hatte ich gerade 3 tage ein MMS fähiges Handy in betrieb als ich diese sms von vodafone erhilet ... hätte also die mms auch direkt bekommen können.
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    mein kumpel hat au ein mms fähiges teil und bei ihm sind auch schon solche Meldungen reingekommen..

    Gibts da unterschiedliche mms formate?
    Könnte ja sein..

    Also mein Handy macht des net...
    gruss
     
  6. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Also,
    der MMS Service ist nur bei einigen Handys schon vorinstalliert. Bei den anderen muss man den selber konfigurieren.
    Auf der Homepage der Provider finden sich diese Einstellungen meistens:D

    MFG Wegmann01
     

Diese Seite empfehlen