Mobbing im Forum...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cupertino, 12. April 2002.

  1. cupertino

    cupertino New Member

    Hallo Gemeinde.
    Bei uns im Forum fallen Beleidigungen gegen einige Personen aus unserer Stufe! Habe ich als Admin die Möglichkeit die Identität der "Täter" mit Hilfe von der ip festzustellen, ohne gleich zur Polizei rennen zu müssen?
    Danke
    mfG Heiner
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Normalfall wird die ip mitgeloggt. Aber was willst du mit der? Die wird jeweils vergeben, und ob dir der Provider verrät, wer das gerade war weiss ich nicht. Aber wo ist denn das Forum? Ich mach da gerne mit...
    ;)
     
  3. cupertino

    cupertino New Member

    lass mal... ist echt nicht witzig was da abgeht! daher stelle ich die auch nicht hier in den thread!
    wie mach ich das denn? richte ich mich an den Betriber des Forums (ich bin nur nutzer von einem account bei: forumromanum.de) oder an wen?
    danke
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    An den Betreiber eine Mail schicken mit Verweis bzw. Link zu dem entsprechenden Posting und damit Ende.

    Je nachdem wie "Dein Forum" so ist, kannst Du auch einen neuen Thread starten und Dir die Meinungen von anderen holen - sofern ihr auch eine so gute Gemeinschaft habt wie wir.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >richte ich mich an den Betriber des Forums

    Sowas wird wohl das sinnvollste sein. Dort wo das Forum gehostet wird, werden auch die Zugriffe und die dazugehörige ip-Adresse mitgeloggt.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    und der Elch war wieder schneller :)
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Wird aber nicht viel helfen, die werden ja dynamisch vergeben, es könnten also höchstens ganze "Stadteile" ausgesperrt werden. Sinnvoller währe ein direktes löschen der Beiträge mit einer Einstellung des Grundes an ihrer Stelle. das gibt dann normalerweise noch ein paar tage dummes "Zensur"-Gebrülle, aber dann sind die Stöhrenfriede auch meist schon weitergezogen.

    Manche Leute vergessen halt gerne Anstand und Benimm, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    IP ist doch wurscht, jeder User muß sich doch anmelden oder ist das ein freies Forum ohne Anmeldung ? Dann taugt es auch nicht viel würde ich sagen.

    Damit kann der Webmeister schlichtweg den User sperren.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. cupertino

    cupertino New Member

    das wird aber nicht viel helfen, da unsere gemeinschaft in der schule (stufe 12) nicht sehr gut ist. da denkt sich jeder, wir haben eh nur noch ein jahr schule zusammen und damit fertig. die leute kommen teilweise sehr schlecht miteinander aus! mobbing steht da an der tagesordnung. ich hätte beinahe schon eine anzeige geschaltet, weil einer meine freundin aufs schlimmste beleidigt hat. von der schulleitung hat er einen tadel bekommen, der hat gesessen. aber seitdem gibt es trittbrettfahrer, die nicht schnallen, dass mobbing scheisse ist, und dass das unterstes niveau ist!
    cya heiner
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    So so diese Art von Problemen.

    Mein Tip: gesunde Portion Selbstvertrauen, eine Du kannst mir doch den Buckel runterrutschen Haltung einnehmen und das Jahr vorübergehen lassen - überzeuge durch Leistung. Die anderen Interessieren Dich nicht, laß sie links liegen. Gib Ihnen das Gefühl, daß es Dir völlig egal ist was sie machen. Da Du eine Freundin hast, könnt ihr ja ein Mikrokosmos gründen. Haltet zusammen und kümmert Euch nicht um die anderen.

    Geh Deinen Weg.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Bei sowas auf "mir doch egal" stellen, wie der Elch schon so schöööönnnnn geschrieben hat.

    b
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Genau!
    Wird ja eh noch viel viel schlimmer, wenn du mal alt und gebrechlich bist.
    Bitterste Tränen weint man da, wenn man so ein Sensibele ist, wie der
    grufti
     
  13. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Selbstvertrauen ist gut !
    Alles andere hört sich ein bisschen nach " Ellenbogen-Gesellschaft " an....erst ich und dann egal !
    Das finde ich auch nicht gut.....
    Und man kann nicht immer nur ALLEM aus dem Weg gehn ...manchmal muss man sich auch STELLEN...
    Gruss !
     
  14. Robstakel

    Robstakel New Member

    Wenn du ja weißt wer´s ist, kannste den ja nachts mal verhauen. ;-)

    ro bin laden
     
  15. cupertino

    cupertino New Member

    ich kanns natürlich auch sein lassen ;)
     
  16. cupertino

    cupertino New Member

    also vielen dank an alle, die mir und meiner freundin mut machen. wir packen das schon. es sind natürlich nicht alle schlecht ;) ein paar anlaustellen habe ich natürlich doch schon noch !
    also vielen dank an die gemeinde!
    bis dahin
    euer cupertino
     

Diese Seite empfehlen