Mobil e-mails über Mail mit Vodafone 3g UMTS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 4. Dezember 2004.

  1. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hallo!

    Habe ein Powerbook15" 1,5Ghz mit der Vodafone 3G Karte. Weiß jemand wie ich über die Karte meine e-mails über Outlook, entourage bzw. mail checken kann? Wir haben einen IMAP Server. Also, über webmail funktioniert es, nur über mail, nach Eingabe aller Daten baut die Karte keine Verbindung zum Mailserver auf.

    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Ach ja, Standort ist Österreich.
     
  2. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Also, bei mir klappt alles wunderbar. Auch VPN ins Firmennetz ist kein Problem.

    Erst mit "Vodafone Mobile Connect" die Karte aktivieren, dann mit "Internet Verbindung" ins Internet rein, fertig.

    Problem ist halt nur, dass jedesmal eine neue Netzwerkumgebung eingerichtet wird, also die Einstellungen für TCP/IP bzw. PPP überbügelt werden. Aber vielleicht ist das auch nur eine Fehleinschätzung meinerseits...
     

Diese Seite empfehlen