Mobil ins Internet!??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mamboben, 15. Januar 2003.

  1. mamboben

    mamboben New Member

    Hallo

    Mit welchem Handy ists möglich mobil einen zugang zum Internet zu erhalten? Mit welchem Nabieter klappts? Wie funktionierts unter X?

    Viele Grüße
    mambo
     
  2. mamboben

    mamboben New Member

    Weiß denn wirklich niemand wie man mit nem Powerbook + Handy ins Internet kommt?
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Ruhig blut... die jungs sind alle am schuften, wenn du bis 16.00 uhr keine antwort erhalten hast - dein posting nochmal nach oben ziehen...
     
  4. TD

    TD New Member

    Mit dem Sonyericsson t68 oder t68i ist das überhaupt kein Problem. Funzt auch super via Bluetooth!
    Ich verwende dazu "Mac Mobil High Speed" (http://www.novamedia.de)
    damit bekommst Du egal in welchem Land auch gleich noch die Zugangsdaten eingetragen !!!
    (Habe es in Deutschland, Schweiz, Italien und den USA getestet und war kein Problem)

    Think different und bleib kühl, hier hat schon (fast) jeder eine Antwort bekommen :O)

    Gruß
    Thorsten

    Ps.: Kannst es auch mit andere Phones nutzten, eine Liste die mit MMS laufen findest Du hier:
    http://www.novamedia.de/pages_e/e_support_phones_networks.html#e_handys_macos
    ... enjoy!
     
  5. stueckling

    stueckling New Member

    soweit ich weiß, gibts das auch von Nokia... Müsste so ´ne Karte sein, wie die Airport-Karte und kostet mit Vertrag um die 120,-¬...
     
  6. Zebra

    Zebra New Member

    Hi,

    mit Nokia 6310i, iBook, Bluetooth und Eplus -> null Problem.

    Im Gegenteil, es ist ein tolles Gefühl, im Intercity von Bremen nach Köln mal kurz Mails abzurufen oder das Forum durchzublättern. :)

    Zebra
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    Siemens S35, S45, S55 funktionieren mit dem Modemskript für das S35 über die Infrarot-Schnittstelle des PowerBooks. Am besten ist die Einwahl bei vodafone, aber auch mit T-Online klappt's. Bluetooth/GPRS am S55 habe ich nocht nicht getestet.

    Ciao
    Napfekarl
     
  8. naipool

    naipool New Member

    am einfachsten geht es mit dem t68(i) von Sony per Bluetooth.Die Modemeinstellung lautet dann aber ericsson T39m (manuell einstellen). Die Übertragungsrate je nach Anbieter liegt bei 28800 max. hin und zurück ,entspricht 2+2 Kannalbündelung (theor. geht bei manchen anderen Handys etwas mehr- praktisch kaum zu erreichen !)
    Cardphone2 von Nokia wäre eine Alternative (pcmcia Karte) ,jedoch läufts nur unter OS9 im Gegensatz zum T68(I) .Am besten dann noch einen e-plus Prof.S oder Prof Data Vertrag .
    gruss
    naipool
     
  9. DetlevT

    DetlevT New Member

    Lassen sich bei diesen Geräten (speziell Siemens oder Nokia) auch Kontakt-Daten (Adressen) vom Mac übertragen/synchronisieren? brauche ich spezielle Software (derzeit Entourage unter Classic, Plane aber auf MS-Office X umzusteigen)?
    Mein Mac: 700 MHz iBook.

    Gruß
    Detlev
     
  10. Zebra

    Zebra New Member

    Du kannst per Bluetooth Visitenkarten aus dem Adressbuch ans Nokia 6310i übertragen. Umgekehrt habe ich es zumindest über Bluetooth noch nicht geschaft. Mit nem Datenkabel sollte es auch gehen.
     
  11. macuta

    macuta New Member

    Hi, mit dem Siemens S45 und dem Modemskript von Snailshell geht GSM stabil und gut (bei mir über Infrarot), habe auch das GPRS von Novamedia, das ebenfalls tadellos läuft (und gnadenlos teure Gebühren bringt, hole meine Mail dann doch lieber über GSM ab &)
     
  12. STE

    STE New Member

    Das ältere Nokia 6310 (ohne i) funxt auch einwandfrei mit OS X und Bluetooth. Die GPRS Verbindung zu Vodafone benutze ich fast täglich, um meine Lotus Notes Mail DB zu replizieren und die Performance dafür ist recht gut. Die Installation unter OS X ist auf jedenfall wesentlich einfacher als auf meiner früheren Dose.

    Zum Synchronisieren von e-mail Datenbanken (Lotus Notes, Outlook) reicht die Bandbreite, das Surfen im Internet solltest Du nicht wirklich als Anwendung in Betracht ziehen.
     
  13. DetlevT

    DetlevT New Member

    Hi,
    danke für die Info!
    Es ist gut zu wissen, daß es hier Leute gibt, die sich auskennen und weiterhelfen.
    Danke

    :)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    mal was nicht unwichtiges: was kostet denn der Spass?
    Wird das nach Minuten abgerechnet?
     
  15. Zebra

    Zebra New Member

    Das kommt drauf an:

    Wenn Du GPRS nutzt, wird nach Datenvolumen abgerechnet. Wenn Du den normalen Zugang, bzw. HSCDS (oder wie das heisst) nutzt nach Zeit.
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    und das ist beispielsweise wieviel?

    ;-)
     
  17. Zebra

    Zebra New Member

    Das kommt auch drauf an, nämlich darauf, welchen Provider Du benutzt. Guck doch einfach mal auf den Homepages von T-Mobil, Vodafone, Eplus und Co....
     

Diese Seite empfehlen