Mobile Classroom  Weitere Infos  Wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 8. Mai 2002.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hi you lot

    meine mutter ist primarlehrerin. sie hat mich gerade eben gefragt, wie das eigentlich so mit macs für schulen sei. sie habe gerade in der zeitung gelesen, dass apple da ganz tolle angebote hat. und die wollen sich demnächst neue kisten kaufen!

    es ist zwar keine riesengrosse schule, aber trotzdem... also ich denke die würden vielleicht etwa vier 6er-classrooms oder so kaufen... (oder 3 und ein 11er, oder was weiss ich).

    ich konnte sie bereits vom mobilen classroom überzeugen. der eMac kommt eher weniger in frage, da die kisten mobil sein sollten (von zimmer zu zimmer transportierbar etc.)

    nun brauche ich aber handfeste beweise, um die ganze schule davon zu überzeugen!
    die apple-page habe ich mir natürlich schon angesehen. doch irgendwo gabs doch mal ein PDF mit was weiss ich wie vielen argumenten, für apple... wer hat das noch zur hand?

    wie siehts mit den preisen aus? ich glaub apple kann beim classroom sehr gut mithalten, wenns mir recht ist. ausserdem ist da ja noch airport etc. integriert.

    ich brauche also am besten auch gleich einen richtig handfesten vergleich, was sowas mit WinDosen kosten würde etc.

    wer kann helfen?

    thankx. wolli
     
  2. heikoal

    heikoal New Member

    Apple hat jetzt einen eigenen Shop für öffentliche Anstalten, außerdem gibts jetzt den eMac, speziell für solche sachen....

    Wir (bin auch Schüler) haben längst 5 iMacs im Computerraum, vernetzt, Internet....
     
  3. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hm, dein Problem hab ich in gewisser Weise auch.

    Ich nehme den Artikel über den Mobile Classroom aus der MacLife, bring ihn zum Schuldiktator (äh, Direktor;) ) und erklär dem mal, wie praktisch das doch ist (der ist Informatiker, also kann das schwierig werden, ich denke er ist Wintel-Anhänger).

    Gruß
    Stefan
     
  4. Creatix

    Creatix New Member

    Hier habe ich Dir einige Links zusammengestellt. Manche kennst Du sicher schon, andere vielleicht noch nicht. Ich weiß zwar, welche Argumentesammlung von Apple Du meinst, habe bisher aber noch nicht den Link dazu gefunden. Ich melde mich wieder, sobald ich ihn habe. Ein Spezialist, der die Mobile Classrooms in Schulen vorstellt und sie dort auch von den Schülern und Lehrern testen lässt, hat vor kurzem im Forum von http://www.macmotion.de vorgetragen. Vielleicht postest Du dort Deine Frage auch, um ihn zu erreichen. Dort gibt es auch sehr viele Schüler mit Macs, so dass Du da Argumente sammeln kannst. Es gibt auch spezielle Schüler-/Studenten-Rubriken.

    http://www.apple.com/de/education/

    http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html

    http://www.apple.com/de/education/cart/

    http://www.apple.com/de/smallbusiness/mac_pc/

    http://guide.apple.com/de/

    http://www.apple.com/de/education/uni/acce/

    http://www.apple.com/de/education/schools/

    http://www.macfaq.de/macfaqdaten/umstiegaufmac.html
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    danke schon mal euch allen. ich kuck mir das mal an...
    ...und werde sie davon überzeugen!

    ich geb dann bescheid, wie's gelaufen ist...
     

Diese Seite empfehlen